Seite 1 von 1

Drittauskunft des KBA

Verfasst: 03.07.2015, 08:53
von BINI
Ich habe nun erstmals eine Drittauskunft des Kraftfahrt-Bundesamtes vorliegen, in der auch einmal tatsächlich etwas steht.
Der Schuldner hat danach offensichtlich 2 Kfz angemeldet.
In der Auskunft steht jedoch lediglich eine 20stellige "Zulassungsabschnitt_ID" und ein unvollständiges Kennzeichen, bei dem lediglich der
Ortsbuchstabe und danach 5 Ziffern stehen. Es fehlt also die Buchstabenkombi nach dem Bindestrich und eigentlich gibt es ja auch nur 4 Ziffern. :kopfkratz
Müsste ich aus der Auskunft nicht wenigstens auch erkennen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt oder ist das in der "Zulassungsabschnitt_ID" verschlüsselt?

Re: Drittauskunft des KBA

Verfasst: 03.07.2015, 11:01
von AliceImWunderland
Also in den Auskünften, die ich bisher gesehen habe, stand immer das komplette amtliche Kennzeichen drin. Ruf doch mal beim KBA an.

Re: Drittauskunft des KBA

Verfasst: 03.07.2015, 11:29
von Liesel
BINI hat geschrieben:Ich ein unvollständiges Kennzeichen, bei dem lediglich der
Ortsbuchstabe und danach 5 Ziffern stehen. Es fehlt also die Buchstabenkombi nach dem Bindestrich und eigentlich gibt es ja auch nur 4 Ziffern.
Klingt irgendwie nach rotem Kennzeichen.... Inhaber einer Kfz-Werkstatt o. ä.?

Nur eine Vermutung. :oops:

Re: Drittauskunft des KBA

Verfasst: 03.07.2015, 14:51
von BINI
Liesel hat geschrieben:
BINI hat geschrieben:Ich ein unvollständiges Kennzeichen, bei dem lediglich der
Ortsbuchstabe und danach 5 Ziffern stehen. Es fehlt also die Buchstabenkombi nach dem Bindestrich und eigentlich gibt es ja auch nur 4 Ziffern.
Klingt irgendwie nach rotem Kennzeichen.... Inhaber einer Kfz-Werkstatt o. ä.?

Nur eine Vermutung. :oops:
nicht das ich wüsste, aber der Gedanke ist interessant 8)
Bekommt man beim KBA tatsächlich telefonisch eine Auskunft???

Re: Drittauskunft des KBA

Verfasst: 22.10.2021, 10:08
von deni0202
Guten Morgen,
ich habe gerade das gleich Problem, hast Du was raus bekommen wegen der ID-Nummer?
LG
Denise