Drittauskunft des KBA

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
BINI
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2010, 10:31
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: ReNoStar

#1

03.07.2015, 08:53

Ich habe nun erstmals eine Drittauskunft des Kraftfahrt-Bundesamtes vorliegen, in der auch einmal tatsächlich etwas steht.
Der Schuldner hat danach offensichtlich 2 Kfz angemeldet.
In der Auskunft steht jedoch lediglich eine 20stellige "Zulassungsabschnitt_ID" und ein unvollständiges Kennzeichen, bei dem lediglich der
Ortsbuchstabe und danach 5 Ziffern stehen. Es fehlt also die Buchstabenkombi nach dem Bindestrich und eigentlich gibt es ja auch nur 4 Ziffern. :kopfkratz
Müsste ich aus der Auskunft nicht wenigstens auch erkennen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt oder ist das in der "Zulassungsabschnitt_ID" verschlüsselt?
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

03.07.2015, 11:01

Also in den Auskünften, die ich bisher gesehen habe, stand immer das komplette amtliche Kennzeichen drin. Ruf doch mal beim KBA an.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#3

03.07.2015, 11:29

BINI hat geschrieben:Ich ein unvollständiges Kennzeichen, bei dem lediglich der
Ortsbuchstabe und danach 5 Ziffern stehen. Es fehlt also die Buchstabenkombi nach dem Bindestrich und eigentlich gibt es ja auch nur 4 Ziffern.
Klingt irgendwie nach rotem Kennzeichen.... Inhaber einer Kfz-Werkstatt o. ä.?

Nur eine Vermutung. :oops:
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
BINI
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2010, 10:31
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: ReNoStar

#4

03.07.2015, 14:51

Liesel hat geschrieben:
BINI hat geschrieben:Ich ein unvollständiges Kennzeichen, bei dem lediglich der
Ortsbuchstabe und danach 5 Ziffern stehen. Es fehlt also die Buchstabenkombi nach dem Bindestrich und eigentlich gibt es ja auch nur 4 Ziffern.
Klingt irgendwie nach rotem Kennzeichen.... Inhaber einer Kfz-Werkstatt o. ä.?

Nur eine Vermutung. :oops:
nicht das ich wüsste, aber der Gedanke ist interessant 8)
Bekommt man beim KBA tatsächlich telefonisch eine Auskunft???
deni0202
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2009, 13:14
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Erfurt

#5

22.10.2021, 10:08

Guten Morgen,
ich habe gerade das gleich Problem, hast Du was raus bekommen wegen der ID-Nummer?
LG
Denise
Antworten