Schuldner verstorben - Pfändung?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#1

09.06.2015, 15:29

Hallo zusammen :wink1

Ich habe hier eine titulierte Forderung gegen Frau M.
Frau M. ist verstorben. Ein Teil der Abkömmlinge hat die Erbschaft schon ausgeschlagen. Einer lebt im Ausland, Anschrift ist dem Nachlassgericht nicht bekannt.

Ich habe heute mit dem damaligen Betreuer der Verstorbenen telefoniert. Der sagte mir, er habe noch zwei Fahrzeuge der Verstorbenen :kopfkratz

Wie komme ich denn nun an die Fahrzeuge? Nachlasspflegschaft beantragen?
Rechtsfachwirt
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 83
Registriert: 09.06.2015, 20:23
Beruf: Geprüfter Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#2

09.06.2015, 22:06

Guten Tag,

nachdem ich den Sachverhalt nicht kenne, wollte ich kurz auf einen mir bekannten Artikel verweisen und nachfragen, ob dieser evtl. bereits bei der Beantwortung bzw. Konkretisierung der Frage hilfreich ist:

http://www.iww.de/ve/archiv/nachlassvol ... un--f41404

Beste Grüße
Rechtsfachwirt
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#3

10.06.2015, 10:11

Vielen Dank!
Das hilft einen Schritt weiter :)
Antworten