Adresse Commerzbank

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#1

06.05.2015, 08:38

Zustellung Commerzbank.pdf
(554.63 KiB) 1911-mal heruntergeladen
Hallo,

ich habe gestern beigefügtes Infoblatt der Commerzbank erhalten. Für die Zustellung von Pfübs gibt es zwei zentrale Stelle: Berlin und Düsseldorf.

Man kann auch per Fax eine Excel-Datei anfordern, die die Zuordnung nach Bankleitzahlen enthält.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

06.05.2015, 09:01

:thx super vielen Dank


Ich hänge mich hier gleich mal noch mit an. Auf folgender Seite findet Ihr auch noch Hinweise für Pfändungen bei Banken und Adressen:

hier klicken
Benutzeravatar
OKK13401
Foreno-Inventar
Beiträge: 2709
Registriert: 19.01.2010, 16:09
Beruf: Verwaltungsbeamter
Software: Andere
Wohnort: Oberbayern

#3

06.05.2015, 11:12

Obwohl ja die Pfändung mit der Zustellung an den DS als bewirkt anzusehen ist und es den Gläubiger nicht zu interessieren braucht, wenn die Bank eine eigens dafür eingerichtete Stelle hat.
Viele Grüße vom Alex
HINWEIS: Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und keine verbindliche Rechtsberatung.
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#4

06.05.2015, 11:23

stimmt, aber man hat ja die Hoffnung, dass es so schneller geht :)
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#5

06.05.2015, 11:26

Tigerle hat geschrieben:stimmt, aber man hat ja die Hoffnung, dass es so schneller geht :)
Ich hatte kürzlich das Problem, dass der PfÜb in Ddorf zugestellt worden war, aber in Berlin bearbeitet wurde. Die Übersendung hat Tage gedauert und der Schuldner ist mir fast aufs Dach gestiegen, daher werde ich mal die Excel-Liste anfordern und hoffen, dass es was bewirkt.

Danke für die Info, Katuscha.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8144
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#6

06.05.2015, 11:30

der Schuldner ist mir fast aufs Dach gestiegen
So etwas sehe ich sehr entspannt. Hätte der Schuldner vorher gezahlt, wäre es gar nicht so weit gekommen.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#7

06.05.2015, 11:31

Also wir rufen auch immer vorher bei den jeweiligen Banken an und fragen, wo wir zustellen sollen bzw. ob eine Zentrale Pfändungsstelle gegeben ist.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

26.11.2015, 20:20

Was sagt ihr denn immer wenn ihr wegen den Pfändungsstellen anruft? Ich habe heute angerufen und der konnte mir gar nicht weiterhelfen. Er hat mir dann eine Fax-Nummer gegeben, hääää :kopfkratz

Finden die dann die Stelle über die BIC?
237
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#9

26.11.2015, 20:29

Also du weißt ja bei welcher Bank du pfänden willst. Dann rufst du dort an, sagst, dass du ein Konto bei der Bank pfänden möchtest, ob der PfÜb dort zugestellt werden kann oder ob es eine Pfändungsabteilung speziell dafür gibt. Gib nur nicht die entsprechende Kontonummer durch - hatte da schon das Problem, dass die Bank entsprechend den Schuldner über mein Vorhaben informiert hat. Mehr ist es eigentlich nicht. Sollte der Sachbearbeiter am Telefon grad keine Ahnung haben wovon du sprichst, lass dich einfach weiterverbinden zu einem kompetenten Mitarbeiter ;)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#10

26.11.2015, 20:40

nene, die hab ich nicht gesagt, er hat dann nur gemeint, dass ich ihm die Filiale sagen muss, damit er weiß, welche Stelle gemeint ist. Evtl. muss ich da morgen nochmals anrufen und mit einem sprechen, der sich auskennt

Danke!
237
Antworten