Schuldner finden Teil II

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Palm
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 19:41
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: Phantasy (DATEV)

#41

06.07.2015, 11:13

Pepples hat geschrieben:Hallo Palm :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Sofern die Berufsangabe bereits vor der Softwareumstellung des Forums erfolgt ist, muss diese wiederholt werden. Die neue Software bringt geänderte Eingabefelder mit sich, so dass die Bezeichnung u.U. nicht im Kurzprofil sichtbar ist.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
Ich hatte des bereits vor der Umstellung ausgefüllt, mache es aber gerne nochmal. Ist erledigt!! ;)
Manifesto90
Forenfachkraft
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 06:38
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#42

16.07.2015, 16:29

Also ich muss ehrlich sagen, als Bank usw. würde ich mich jetzt nicht ausgeben. Aber man kann ja das Internet erstmal ausschöpfen. Wie hier schon gesagt wurde, Facebook, Google usw. gibt es ja auch noch. Da teilen die Schuldner ja auch ziemlich viel mit der Welt und sind sich oft nicht im Klaren darüber, dass es auch Anwälte und Gläubiger sehen können. Aber oft sind einem ja wirklich die Hände gebunden, wenn selbst eine EMA nichts bringt, die Bank natürlich nichts "rausrückt" und 20249 andere Leute gegen diesen Schuldner vorgehen wollen, der aber komischerweise unauffindbar ist. Also: Umstrittenes Thema. Aber recherchieren geht allemal finde ich :)
Antworten