PfÜB-Antrag wird moniert trotz aktueller Software

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
elli_m77
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.09.2011, 13:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Haufe Kanzlei Office

#1

18.01.2015, 18:13

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem:

Mitte November 2014 habe ich einen Antrag auf Erlass eines PfÜBs gestellt. Leider kam Anfang 2015 ein Schreiben, dass ich für Anträge nach dem 01.11.2014 "bestimmte" Anträge zu verwenden hätte. Meinem Antrag könnte somit nicht entsprochen werden. Das zuständige Gericht hat mir einen Link mitgeteilt, unter dem ich einen aktuellen Antrag herunterladen könnte. Ich habe mir diesen nun angeschaut und verstehe das Problem nicht. Unsere Software wird regelmäßig aktualisiert, sodass wir Mitte November eigentlich das aktuelle Formular gehabt haben müssten. Auch kann ich keinen Unterschied zwischen den beiden Formularen erkennen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was sich genau seit dem 01.11.2014 geändert hat? Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe ...

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG
elli_m
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

18.01.2015, 20:05

Steht auf deinem Antrag von Mitte 2014 unten rechts "ich drucke nur die ausgefüllten Seiten ....."? Findest du auf Seite 2 IBAN und BIC Felder? Auf der letzten Seite unten "Inkassokosten gemäß § 4 Absatz 4 des Einführungsgesetzes
zum Rechtsdienstleistungsgesetz (RDGEG) gemäß Anlage(n)" ist auch neu, um nur ein paar Änderung zu nennen.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
elli_m77
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 52
Registriert: 09.09.2011, 13:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Haufe Kanzlei Office

#3

30.01.2015, 21:03

Hallo JSanny,

sorry, habe erst jetzt Zeit gefunden, im Büro nachzuschlagen anhand deiner tollen Tipps - war krank. Problem ist gelöst, wir hatten tatsächlich noch das alte Formular. Aber jetzt seit kurzem haben wir auch die aktuelle Version und können wieder die Schuldner ärgern ;-)

Ist halt nur doof, dass das Update erst so spät erfolgte. Und manche Rechtspfleger sind da eh etwas entspannter als andere ...

Danke für Deine Hilfe und viele Grüße,
elli_m77
Antworten