Kann Supercheck helfen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Sveta

#1

12.01.2015, 13:07

Hallo als Forum,

wir sollen von zwei Personen, von denen wir nur wissen, wo sie arbeiten, die private Adresse herausfinden, damit zugestellt werden kann.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Kann ohne letztbekannte Adresse Supercheck bemüht werden?

Sveta
Tinu
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 19.10.2009, 11:01
Beruf: selbstständige Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Bautzen

#2

12.01.2015, 13:50

Soweit ich mich erinnern kann, hält sich der Erfolg die Waage.

Ich hatte schon Akten, da konnte ich trotz zuletzt nicht bekannter Adresse die neue Anschrift ermitteln. Ich hatte aber Kenntnis von der Adresse zuvor. Also, sozusagen von vorletzten Wohnort.
"Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." - Berthold Brecht
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#3

12.01.2015, 13:55

Du kannst aber auch am Arbeitsort zustellen lassen, § 177 ZPO.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#4

12.01.2015, 13:55

Ohne Adresse geht da leider gar nichts. Wenn du das Geburtsdatum hättest und den Wohnort, dann könntest du eine EMA-Anfrage machen. Das würde gehen, hatte ich selbst gerade erst. :)

Von Supercheck bin ich nicht mehr ganz so angetan. Die machen ja eine Zustellungsprüfung, nur komischerweise kamen denen ihre Schreiben an, aber unsere jedoch zurück. :kopfkratz
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Sveta

#5

12.01.2015, 13:56

Arbeitsplatz haben wir probiert, dort waren sie laut Post nicht anzutreffen.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#6

12.01.2015, 14:01

Sveta hat geschrieben:Arbeitsplatz haben wir probiert, dort waren sie laut Post nicht anzutreffen.
Dann könnte man noch die Zustellung am Arbeitsplatz über einen Gerichtsvollzieher versuchen.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

12.01.2015, 14:02

Dany1981 hat geschrieben:Von Supercheck bin ich nicht mehr ganz so angetan. Die machen ja eine Zustellungsprüfung, nur komischerweise kamen denen ihre Schreiben an, aber unsere jedoch zurück. :kopfkratz
Geht uns genau so. Wie die Zustellprüfung dort gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Es läuft oft, so wie du geschrieben hast. Und manchmal klappt bei denen die Zustellprüfung sogar auf Adressen, unter welchen der Schuldner nie gewohnt hat. :kopfkratz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#8

12.01.2015, 14:02

AliceImWunderland hat geschrieben:
Dany1981 hat geschrieben:Von Supercheck bin ich nicht mehr ganz so angetan. Die machen ja eine Zustellungsprüfung, nur komischerweise kamen denen ihre Schreiben an, aber unsere jedoch zurück. :kopfkratz
Geht uns genau so. Wie die Zustellprüfung dort gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Es läuft oft, so wie du geschrieben hast. Und manchmal klappt bei denen die Zustellprüfung sogar auf Adressen, unter welchen der Schuldner nie gewohnt hat. :kopfkratz
Das ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#9

12.01.2015, 14:05

Wir haben aktuell einen Fall, wo das Gericht sich weigert, die Zustellung beim Arbeitgeber durchzuführen. Der SChuldner ist Handelsvertreter und ständig unterwegs. Das Gericht meint, die Zustellung auf dem Arbeitsplatz kann nur persönlich erfolgen. Durch übergabe an andere Angestellte oder Einwurf in den Briefkasten geht nicht, weil der Brief dann nicht in den "Empfangsbereich" des Schuldners gelangt ist. Der Empfangsbereich des SChuldners wäre sein Wohnsitz und der dazu gehörende Briefkasten. Nur leider weigert sich der Arbeitgeber, die Anschrift des Schuldners rauszurücken... :motz
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#10

12.01.2015, 14:29

Ist auch richtig so.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Antworten