Hinweis auf Durchsuchungsanordnung durch GV überflüssig?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#1

30.12.2014, 09:59

Hallo ihr Lieben,

wir haben von einem Gerichtsvollzieher die Mitteilung bekommen, dass der Termin zur Abgabe der VA für die Schuldnerin auf Anfang nächsten Jahres bestimmt wurde. Noch am selben Tag erhielten wir eine weitere Mitteilung, dass der GV vor Ort war und die Schuldnerin der Durchsuchung und der Abgabe der VA widersprochen hat und wir doch bitte eine Durchsuchungsanordnung beantragen sollen.

Da ich alles, was mit ZV zu tun hat wirklich gern mache, habe ich mich ans Werk gesetzt und das Ganze fertiggestellt. Am Ende fiel mir dann natürlich ein, dass ich ja gar nicht im Besitzt der Titel bin. Also beim GV angerufen und der Dame meine Situation geschildert.

Diese sagte mir dann, dass doch Termin zur Abgabe der VA bestimmt wurde, wenn die Schuldnerin nicht erscheint, Haftbefehl beantragt wird und wieder zurück an GV geht und wir deswegen die Titel nicht bekommen können. Ist ja alles super. So wollte ich das ja auch haben, aber was soll dann das Schreiben bzgl. der Durchsuchungsanordnung? Das ist für mich im Moment doch absolut irrelevant, oder?

Und natürlich wünsche ich euch allen jetzt einmal einen guten Rutsch.

Edit:
Ich bin wohl in den falschen Forenbereich gerutscht * Haare rauf* Entschuldigt bitte
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

30.12.2014, 11:54

Das Schreiben der GVZ scheint mir tatsächlich überflüssig. Ich würde zuerst den VA-Termin abwarten. Bringt meinstens mehr und kostet weniger, als eine Wohnungsdurchsuchung.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
tbs86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 41
Registriert: 17.10.2013, 13:02
Beruf: Anwaltssekretärin
Software: RA-Micro

#3

30.12.2014, 13:45

Hallo AliceImWunderland, vielen Dank für deine Antwort. Die Dame dort war ja wirklich sehr nett, aber hat mich behandelt als hätte ich sie nicht mehr alle, wobei ich wirklich nur Bahnhof verstanden habe und sie wohl auch :D

Und danke an das Heinzelmännchen, das mich verschoben hat *drück
Antworten