Muster aus ZV-Buch von 2005 noch gültig

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

23.10.2014, 11:42

Hallo zusammen! :wink1

Mit der ZV seit 01.01.2013 hab ich leider noch nicht allzu viel Erfahrung. Nun würde mich interessieren, ob ich die dort vorhandenen Muster aus o. g. Buch, wie z. B. Anlagen zum Pfüb noch verwenden kann. Oder hat sich dieses zwischenzeitlich so überholt, dass ich es gleich in die Tonne kloppen kann?

Schon mal ein herzliches :thx für Eure Antworten!

LG
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#2

23.10.2014, 12:00

Welches Buch auch immer du meinst .. nach fast 10 Jahren würde ich einfach mal ein neues kaufen, schon allein aufgrund des Formularzwangs für den PfüB :wink:
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

23.10.2014, 12:11

@Maja1974: Kannst mir da eins empfehlen? Soll halt nicht so teuer sein, da ich ZV kaum brauche und das Buch selber kaufe.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#4

23.10.2014, 12:23

Ich nutze hier

"Die Reform der Zwangsvollstreckung" von Melanie Besken
finde ich sehr gut, vorallem verschafft es einen Überblick über die ganzen Änderungen/Neuerungen, kostet 40 € (hatte mich mir selbst gekauft, weil ich bei meinem alten AG kaum ZV gemacht habe und doch bissi Durchblick wollte :wink: )

"Zwangsvollstreckung für Anfänger" von C.H.Beck
habe ich seit dieser Woche erst und kann noch nicht viel dazu sagen, beim Durchblättern macht es einen sehr guten Eindruck, kostet 35 €, hat mein AG bezahlt

Prinzipiell sollte das dein Chef schon bezahlen, ist doch ein wichtiges Arbeitsmittel (und im Vergleich zu Kommentaren etc. noch wirklich günstig)
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

23.10.2014, 12:43

Aber wenn ich es doch kaum brauche, kann ich ja schlecht argumentieren, dass ich es bezahlt haben will. Ich will bei dem Thema einfach "am Ball" bleiben :wink: . 40,00 € finde ich ist ein Preis, den man auch aus eigener Tasche bezahlen kann, ohne gleich arm zu werden. :lol: Mein Buch aus 2005 ist übrigens "Zwangsvollstreckung für Anfänger". Werde mir aber dennoch "Die Reform der Zwangsvollstreckung" anschauen. Ich bin ja auch offen für neues...
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Antworten