Zustellung KFB gg. eigenen Mandanten

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
idefix
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 21.06.2006, 21:38
Wohnort: Schleswig-Holstein

#11

05.07.2007, 21:16

Zustellkosten betragen doch eigentlich 5,60 € bei KFB gegen den eigenen Mandanten, denn das Gericht erinnert mich immer fleißig, da ich sie leider immer vergesse einzuzahlen.
Ja, ich habe ein Hobby. Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. (Bernd das Brot)
Bärchen

#12

06.07.2007, 08:00

@Idefix
Ich sag Dir, ich habe seitdem ich hier bin (2001) kein einziges Mal Zustellkosten bezahlen müssen :D


Aber ich hab hinterher gesehen, dass auf dem KFB noch nicht einmal die Vollstreckungsklausel stand... Stand dick und fett drauf "Vollstreckbare Ausfertigung", aber keine Klausel, keine Zustellung drauf....
StineP

#13

06.07.2007, 08:04

Bärchen, wir zahlen hier auch keine, allerdings werden die dem KFB hinzugesetzt..... Hab das zwar auch in der Schule gelernt, dass man normalerweise gleich welche zB per gerichtskostenmarken zahlt, aber gemacht hab ich das noch nicht...

Komisch ist das ja schon...
Bärchen

#14

06.07.2007, 08:15

:hm :?:
Im KFB stehen die aber auch nicht drin... Da steht immer genau der Betrag, den wir beantragt haben festzusetzen....
Alles komisch hier im Ruhrpott
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#15

06.07.2007, 08:17

Bei uns werden Zustellkosten (5,60 €) eingezahlt und auch normalerweise mitfestgesetzt.

Zu der Ausgangsfrage: Eigentlich stellt das Gericht den KFB zu!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
StineP

#16

06.07.2007, 09:47

Strubbel, das hatten wir ja ursprünglich geklärt ;) Die haben offensichtlich echt nur den Stempel vergessen!?
Bärchen

#17

06.07.2007, 10:17

Die haben alles vergessen. Die Vollstreckungsklausel hat auch gefehlt, obwohl oben drüber stand "Vollstreckbare Ausfertigung".

Hab die KFB dann wieder zurückgeschickt mit dem Hinweis (natürlich nett formuliert), dass die uns das ausstellen sollen, was auch drauf steht, nämlich vollstreck. Ausf.
Antworten