EILT - bis 14.00 Uhr Verbraucherinsolvenz und RA-Micro

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#1

28.06.2007, 09:48

Chefe hat sich wieder etwas ganz Tolles für mich für heute einfallen lassen:

Ein Verbraucherinsolvenzverfahren ist anzustrengen. Dazu hat er mir zwei volle Ordner hingelegt, aus denen soll ich jetzt heraussuchen, wer die Schuldner sind, welche Forderung, Titel usw. und eine LISTE draus machen.

Das Beste: Das hätte er gerne bis heute, 14.00 Uhr!!! *vomstuhlfällt* Er selbst ist jetzt mal weggefahren. Schön. Klar doch. Ich habe ja auch sonst nichts zu tun. Schließlich bin ich hier alleine.

Meine Kenntnisse sind gleich 0, wir hatten noch nie ein solches Verfahren. Jetzt habe ich im RA-Micro gesehen, dass es da einen Unterpunkt für Insolvenz gibt. Kann ich damit etwas anfangen, z. B. für jeden Gläubiger eine Akte anlegen und mir dann eine Tabelle ziehen? Oder irgendetwas in der Art?

Help! :titanic Und überhaupt: :fluch
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#3

28.06.2007, 10:18

Danke, hab ich mir mal ausgedruckt.

Was ich mich noch frage: Muss ich jetzt für jeden einzelnen Gläubiger eine Unterakte anlegen? Oder alles in eine Akte? *grübel*
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Antworten