Brauche Hilfe zur Inso-Anmeldung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#1

27.06.2007, 11:11

Ich hab da ne Akte aufm Tisch wo ich die Forderung anmelden soll. Soweit so gut. Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass das Inso-Verfahren am 20.05. eröffnet wurde, ich aber nen VB vom 25.05. da hab und somit auch die ZV-Kosten erst nach Eröffnung entstanden sind.

Somit kann ich doch jetzt eigentlich den Titel vergessen, zumindest die festgesetzten Kosten und ZV-Kosten, oder? Die kann ich ja jetzt nícht mit anmelden, oder doch?

Danke schon mal.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#2

27.06.2007, 11:18

Also ich denke, dass du die festgesetzten Kosten auch mit anmelden kannst - sie sind schließlich vor Eröffnung des Verfahrens entstanden. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Was nicht mit angemeldet werden kann, sind die ZV-Kosten, weil sie erst nach Eröffnung entstanden sind.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#3

27.06.2007, 11:23

Danke Charly. ;-)
Mit den ZV-Kosten konnt ichs mir schon denken, nur bei den festgesetzten Kosten war ich mir nicht so sicher.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Antworten