Musterantrag § 883 ZPO

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#1

25.06.2007, 17:10

Guten Abend,

ich möchte ZV betreiben. Da die Sache tituliert ist, wäre die Herausgabe der Arbeitspapiere und Abrechnungen eine Bringschuld, dass heißt, ich kann den GVZ losschicken.

Hat jemand einen Mustertext für den Antrag nach § 883 ZPO parat oder kann mir sagen, wo ich diesen finde?

Danke
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#2

29.06.2007, 12:54

Ich habe jetzt den Auftrag nach § 883 ZPO in den ZVA einformuliert.
Danke für`s lesen, schade, dass mir keiner helfen konnte. :cry:
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#3

29.06.2007, 19:09

Hallo Renofix,
ich habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen. Ich habe so einer Herausgabe auch mal vollstreckt und es auch ohne besonderes Muster gemacht. Habe den "normalen ZV-Auftrag gewählt und umformuliert." Der GVZ hat begriffen, was ich wollte.
Also, wirst es schon richtig gemacht haben.
Sylvia
Antworten