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Kostenersparnis einer Berliner Räumung

Verfasst: 26.03.2014, 23:17
von Tine
Hallo Zusammen,

ich soll im Büro eine Kostenaufstellung erstellen, was die reguläre Zwangsräumung und die Berliner Räumung kostet.

Als Vorschuss für die Berliner Räumung fällt ja ungefähr ein Betrag von 400 bis 500,00 Euro an.

Was ist aber mit den Kosten danach? Falls dann eine Versteigerung anfallen sollte, oder die Entsorgung der Sachen. Hat jemand Erfahrung von Euch und kann mir zu den zusätzlichen Kosten etwas sagen?

Danke für Eure Hilfe!

Re: Kostenersparnis einer Berliner Räumung

Verfasst: 27.03.2014, 09:02
von supibaerchi
Kann man meines Erachtens nicht so genau sagen. Kommt ja auch darauf an, was in der Wohnung noch auffindbar ist.

Bei unseren Schuldnern ist es meist nur Müll, der dann entsorgt wird. DAfür hat unsere Hausverwaltung einen extra Dienstleister. Wenn da jedoch noch "wertvolles" drin ist, muss das ja erstmal aufbewahrt werden - du hast also Lagerkosten, ggf. noch Transportkosten.

Für uns kann ich sagen, kommen unsere Gläubiger mit der Berliner Räumung günstiger. Sind aber auch größere Hausverwaltungen, die Platz zum Lagern und Mitarbeiter für Ausräumen und Transport haben.

Re: Kostenersparnis einer Berliner Räumung

Verfasst: 27.03.2014, 10:13
von Tine
Guten Morgen Bärchi,

Danke für deine Antwort. :)

Also kann ich in etwa sagen, an Kosten entstehen ca. 500 Euro für die Berliner Räumung und weitere Kosten können nicht beziffert werden. Und für die reguläre Räumung enstehen Kosten 1000 bis 1500.

Re: Kostenersparnis einer Berliner Räumung

Verfasst: 27.03.2014, 10:18
von supibaerchi
Ich kenne auch Räumungen, die über 4.000 € gekostet haben :roll: (dutzende verschiedene Tiere waren in der Wohnung, die vom Tierheim abgeholt werden mussten)

Ist wirklich schwer zu sagen.

Bei uns ist der Schnitt so: Berliner Räumung ca. 500 € (wenn Lagermöglichkeit der HV vorhanden) und ca. 2.000,00 "normale" Räumung