Kann ich einen "neuen" ZVA losschicken?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Sveta

#1

11.12.2013, 10:12

Guten Morgen,

ich habe hier eine ältere Vollstreckungssache, nach MB ergingen Vollstreckungsaufträge gegen beide Schuldner. Beide haben in 2009 bzw. 2010 die EV abgegeben. Ich soll jetzt noch einen Vollstreckungsversuch starten. Meiner Meinung ist das jetzt ein neuer Auftrag, oder? D.h. ich kann nach neuem Recht einen kombinierten Vollstreckungsauftrag erstellen.

Sveta
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

11.12.2013, 10:16

So isses.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Sveta

#3

11.12.2013, 10:19

Super dann mache ich das :thx
Sveta

#4

11.12.2013, 10:20

Kann ich das auch irgendwo nachlesen?
Vance
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 73
Registriert: 09.09.2009, 20:01
Beruf: Rechtsfachwirt
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#5

11.12.2013, 10:31

Was nachlesen? Dass Du einen neuen Auftrag nach neuem Recht abrechnen kannst? Das egibt sich eigentlich aus § 18 Nr. 1 i.V.m Übergangsvorschriften
Antworten