Tackern von Unterlagen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
insi-maus
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 25.04.2007, 16:27
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#21

25.08.2013, 12:32

Die Zange ist dufte, habe ich auch und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Ich halte es da mit der alten Schule und hefte alles schön auf Heftstreifen, da mir das ganze Getacker auch auf den Senkel geht. Möchte mal wissen, wieviel Geld da so übers Jahr gesehen bei den Gerichten am Tacker verballert wird, werde ich aber vermutlich nie erfahren, ich weiß, ich weiß!
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#22

25.08.2013, 12:38

Keine Ahnung, aber wird schon reichlich sein. Wenn man schon allein an Kostenfestsetzungsbeschlüsse denkt: Früher bestanden die aus einem einzigen Blatt, Vorder- und Rückseite bedruckt. Durch die EDV wurden es dann mindestens 4, wenn mich nicht alles täuscht. Und nun durch die ganzen Rechtsmittelbelehrungen werden Beschlüsse ja noch immer umfangreicher. Der Papierverbrauch ist enorm, und das will natürlich auch alles getackert werden. :roll:
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Benutzeravatar
insi-maus
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 25.04.2007, 16:27
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#23

25.08.2013, 12:54

Ist trotzdem unnütz, aber das wird sich sicherlich nicht ändern... gehört zum Leben wie die offenen Zahnpastatuben oder die Klodeckel, die nicht runter geklappt werden und über die man sich trotzdem immer wieder aufregt.
Benutzeravatar
Panda
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 05.01.2010, 18:09
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: Berlin

#24

25.08.2013, 20:28

Es wäre auch schön, wenn die Ausfertigungen und begl. Ablichtungen von Beschlüssen, Urteilen etc. so getackert würden, dass man auch Fotokopien fertigen kann, ohne dass ein Teil des Textes fehlt.
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren? Nichts!
Monty Python Bild
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#25

27.08.2013, 10:45

ich habe es getan....und eine enthefterzange bestellt :)
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#26

27.08.2013, 11:25

Gibt es vielleicht eine Gebühr fürs Tackern die wir noch nicht kennen und dadurch vergessen abzurechnen?
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#27

27.08.2013, 12:28

is sicher die geb. nr. 0000 kv rvg man bekommt hier fürs tackern nullkommanix! :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
insi-maus
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 25.04.2007, 16:27
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#28

27.08.2013, 20:28

Natürlich gibts dafür keine Gebühr, sonst könnten die Gerichte oder die Kanzleien doch schon vor lauter Geld und Gold keine Tür mehr aufmachen.
Sicherlich gibt es auch schlaue Psychologen, die im Tackern einen bestimmten Grund erkennen, etwa sich von Frust von der Seele tackern. In einem Schriftsatz 20 Tackernadeln verballern, in der Hoffnung, dass vielleicht 5 davon den Schriebs doch zusammen halten.
Ich werde weiterhin auf die alte Schule setzen, da ich ohnehin kein Freund von den großen Tackernadeln bin... gruselig. Wird alles schön gelocht und auf Heftstreifen geheftet, notfalls noch zwei Gummis drum und gut.
Ich gebe zu, wenn es mich überfällt bin ich sogar so freundlich und entferne bei meinem Rücksendungsschreiben der Akten bei den Ermittlungsakten die oftmals unnützen vorne drauf vorhandenen unzähligen Nadeln, weil es mein persönliches Gesamtbild zerstört. Ja ja, ich weiß, es wird mir nie einer danken und vermutlich wird es auch keinem auffallen... mache ich aber trotzdem weiterhin, wenn mir danach ist. :roll:
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#29

27.08.2013, 20:39

Und damit sollte das Thema jetzt auch ausreichend diskutiert sein. :wink: :closed
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Gesperrt