Tackern von Unterlagen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#1

20.08.2013, 10:40

Darf ich mir gerade mal einfach nur so Luft verschaffen?
Die nächsten PfÜb Anträge mit Anlagen die wahllos dutzende Tackernadeln enthalten, so dass kein Schwein irgendwas mehr umblättern oder lesen kann, entackere ich demnächst alle komplett und haue nach Bearbeitung auch wieder wahllos 50 Extratackernadeln irgendwo mitten auf irgendwelche Seiten drauf. :evil:
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

20.08.2013, 10:43

Davy Jones’ Locker hat geschrieben:Darf ich mir gerade mal einfach nur so Luft verschaffen?
Die nächsten PfÜb Anträge mit Anlagen die wahllos dutzende Tackernadeln enthalten, so dass kein Schwein irgendwas mehr umblättern oder lesen kann, entackere ich demnächst alle komplett und haue nach Bearbeitung auch wieder wahllos 50 Extratackernadeln irgendwo mitten auf irgendwelche Seiten drauf. :evil:
:dafuer

Allerdings können das die Gerichte auch ziemlich gut. :teufel
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3162
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#3

20.08.2013, 10:44

Und ich habe für renitente Büros noch die fiesen, kleinen Tackernadeln.. :mrgreen:
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#4

20.08.2013, 10:44

:zustimm Allerdings geht das auch umgekehrt:

Ich habe gerade eben aus einem Beschluss des hiesigen AG, bestehend aus 2 Seiten, insgesamt 6 Tackernadeln rausgeholt. :shock: :roll: Der übermäßige Gebrauch von Tackern scheint also nicht nur in den RA-Büros um sich zu greifen und ist wirklich nervig! :dagegen
Bild
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#5

20.08.2013, 10:46

oh ja, diese kleinen tackerdinger sind echt fies und was i a ned mag, wenns a ewig dicker schriftsatz is und die klammer so fest drinsteckt, dass ich mich abmühen muss um die rauszukriegen. seit ich in der neuen kanzlei bin, hab ich schon meinen 3. aufzwicker :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Davy Jones’ Locker
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 776
Registriert: 15.12.2008, 14:10

#6

20.08.2013, 10:48

Für sowas habe ich das:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... SY300_.jpg" target="blank
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11544
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#7

20.08.2013, 10:50

ahhh. des werd ich jetzt mal beantragen :)
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#8

20.08.2013, 10:50

:angst Sieht ja aus wie vom Zahnarzt.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#9

20.08.2013, 10:51

Bei mir wird getackert, basta! Es passiert mir nie wieder, dass mein Mandant horrende Kopierkosten bezahlen muss, nur weil das Gericht die Abschriften, die ich persönlich eingetütet habe, verbummelt hat und dann behauptete, da wäre nix dabei gewesen. Neh neh selbst Schuld liebes Gericht :auslach
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#10

20.08.2013, 11:00

Kanzleihund ich denke 1x tackern ist ja auch ok.
Ich hatte letztens aber auch den Fall, dass ne andere Kanzlei bei der Zustellung eines Vergleichs das EB im DIN A5-Format mind. 5x an den Vergleich getackert hatte. Da fass ich mir echt an den Kopf und frag mich, was das soll.

Und warum man extra dicke Schriftsätze tackern muss und sie nicht einfach auf ne Heftlasche heften kann, erschließt sich mir auch nicht... :roll:
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Gesperrt