GV-Kosten bei PfÜb-Zustellung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8121
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#21

29.08.2019, 09:13

Eigenartig, dass dann nie eine Mahnung gekommen ist. Ich habe gerade einen Vorgang, wo der letzte GV die Kosten des anderen GV´s in der Rechnung mitaufgeführt hat.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#22

29.08.2019, 09:21

Ja, schon komisch. Denn normal stellt der erste zu und schreibt Dich dann an, dass er zugestellt hat und den PfÜB zur weiteren Zustellung weitergeleitet hat. Mit diesem Schreiben gibt der Dir dann auch die Kosten auf. Sicher, dass Ihr da nichts erhalten habt? :kopfkratz

Bei einem GV würde ich das ja vielleicht noch einsehen. Aber bei zwei? :kopfkratz

Auch wenn Ihr das nicht bezahlt habt, würde ich die Kosten auf jeden Fall mit reinnehmen. Schuldenbereinigungsplan = Insolvenz = kommt eh nix bei rum. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#23

29.08.2019, 09:46

Ich bin grade auch total verwirrt, aber wir haben tatsächlich nichts bekommen :kopfkratz

Komische Sache, aber ich habe es jetzt meiner Forderungsaufstellung hinzugefügt und fertig.

Wie Anahid schon richtig gesagt hat, werden wir eh leer ausgehen, da es vor zwei Jahren bereits Vorpfändungen über 20.000,00 € gab und ich nicht glaube, dass die mittlerweile auch nur ansatzweise getilgt wurden, wahrscheinlich sind nicht mal die Zinsen und Kosten gedeckt :pfeif :roll:

Aber wir sind ja gesetzlich verpflichtet die Aufstellung zu machen.

Vielen Dank aber für eure schnelle Hilfe :thx
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#24

29.08.2019, 09:47

Vielleicht sollte auch der letzte GV uns die Kosten auferlegen und hat es vergessen?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#25

29.08.2019, 17:15

Hör auf Dir da Gedanken zu machen. ;) Nimm die mit in die Aufstellung. Ist vollkommen unschädlich und beim Mandanten rechnest Du die ja nicht ab.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#26

30.08.2019, 08:38

Anahid hat geschrieben:
29.08.2019, 17:15
Hör auf Dir da Gedanken zu machen. ;) Nimm die mit in die Aufstellung. Ist vollkommen unschädlich und beim Mandanten rechnest Du die ja nicht ab.

Schon erledigt und gestern abgeschickt...ist aber schon komisch :kopfkratz Dachte ich hätte nen Denkfehler :pfeif

Aber :thx nochmal ;)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Antworten