Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#21

28.03.2013, 15:05

:?: ich verstehe richtig, dass Du Antrag (Seite 1 und nicht 1 bis 9) einmal, Entwurf des Beschlusses (Seiten 2 bis 9) drei- oder mehrfach meinst... oder?
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#22

02.04.2013, 09:38

shila1978 hat geschrieben::?: ich verstehe richtig, dass Du Antrag (Seite 1 und nicht 1 bis 9) einmal, Entwurf des Beschlusses (Seiten 2 bis 9) drei- oder mehrfach meinst... oder?
Der Antrag besteht doch auch den Seiten 1 bis 9 und wird so einmal eingereicht und verbleibt beim Gericht.
Die weiter beigefügten Beschlussentwürfe sind für Drittschuldner, Schuldner und uns selbst und werden von mir daher nur mit den Seiten 2 bis 9 bzw. 10 (bei Unterhaltspfändung) eingereicht.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Jennifer_K
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2007, 13:19
Software: LawFirm

#23

04.04.2013, 10:36

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage zu einem PFÜB.

Hab einen rechtskräftigen Vergleich über 30.000,00 €.

Jetzt sollen auf Verdacht alle Ansprüche bei der Deutschen Rentenversicherung gepfändet werden. Ob Ansprüche existieren oder eine bestimmte Versicherungsnummer etc. ist hier nicht bekannt. Es sind in der eV nur spärliche Infos angebeben.

Wo trag ich den Anspruch gegen die DRV ein?

Ich habe keine Ahnung. Hatten schon beim letzten PFÜB (nach alten Recht) Schwierigkeiten, weil wir keine Angaben hatten.

Vielen Danke für Eure Hilfe!
LG
tiko73

#24

04.04.2013, 10:42

Ich glaub, ich hab das letztens unter B eingetragen :-)
Ihr sollte dann aber wenigstens auch das Geburtsdatum des SU angeben, sonst können die vermutlich gar nix zuordnen.
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#25

04.04.2013, 11:33

Huhu,

mein erster PfÜb steht bevor und wir möchten nur aus einem Teilbetrag vollstrecken, um zu sehen, ob das Konto überhaupt noch existiert.

Wie kann ich das nun kenntlich machen bzw. eingeben? RA-Micro zieht ja automatisch aus dem Foko und berechnet dann nur die Gebühren aus dem geringeren Wert. Im Formular selbst finde ich hierzu leider nichts.
Benutzeravatar
Sabbi
Forenfachkraft
Beiträge: 172
Registriert: 22.02.2013, 11:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#26

04.04.2013, 14:20

Nur eben zum Verständnis:
Ich kann doch jetzt in einem Pfüb sowohl das Bankkonto (Nr. D), als auch Leistungungen der Bundesagentur für Arbeit (Nr. B) pfänden, oder?
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#27

04.04.2013, 14:23

Jep.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#28

04.04.2013, 14:58

rena hat geschrieben:Huhu,

mein erster PfÜb steht bevor und wir möchten nur aus einem Teilbetrag vollstrecken, um zu sehen, ob das Konto überhaupt noch existiert.

Wie kann ich das nun kenntlich machen bzw. eingeben? RA-Micro zieht ja automatisch aus dem Foko und berechnet dann nur die Gebühren aus dem geringeren Wert. Im Formular selbst finde ich hierzu leider nichts.
Ich würde ein Kreuz bei "Teilhauptforderung" auf Seite 3 machen und dann den gewünschten Teilbetrag ohne weitere Kosten o.ä. eintragen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Joy1309
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2009, 14:18
Wohnort: Hamburg

#29

05.04.2013, 13:57

hey...
pfüb bankkonto
was muss auf den seiten 7 bis 9 ausgefüllt werden?
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#30

05.04.2013, 15:23

hey...
Seite 7 und 8: Welche Anordnungen sollen vom Gericht getroffen werden (was passt zu deinem Fall?)
Seite 9: Kostenrechnung
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten