Sammelthread: ZV-Reform, Antrag auf VA und HB in der Praxis

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
schmackebatz
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 29.08.2013, 12:01
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Haufe Kanzlei Office

#151

21.09.2017, 12:05

Das Formular ist meines Erachtens immer noch sehr blödsinnig. Ich mache öfter eine Zwangsvollstreckung, in der ich ankreuze, dass im Falle der Nichtabgabe der Vermögensauskunft der Haftbefehl an den Gerichtsvollzieher zum Vollzug herausgegeben werden soll. Ich kriege aber jedes Mal die Vollstreckungsunterlagen und den Haftbefehl und kann dieses besch... Formular wieder ausfüllen. Mittlerweile gehe ich dazu über, diesen Teil im Auftrag gelb zu markieren. Hat jemand eine Idee, wie man es anders schaffen kann, dass die Haftbefehle wirklich an die Gerichtsvollzieher zum sofortigen Vollzug geschickt werden?
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#152

21.09.2017, 13:42

schmackebatz hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie man es anders schaffen kann, dass die Haftbefehle wirklich an die Gerichtsvollzieher zum sofortigen Vollzug geschickt werden?
Bei mir funzt das. Also in 98 von 100 Fällen. ;) Womöglich trägst du das zusätzlich noch mal bei "weitere Hinweise an den GV" mit ein? :kopfkratz
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten