Welcher Vollstreckungsauftrag ist richtig?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Chantal123
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2012, 17:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

04.03.2013, 13:06

Hallo meine Lieben!

Ich bin ja sowieso gerade ein bisschen mit den neuen Formularen überfordert, aber es beginnt schon da, dass ich glaube, dass ich die falschen Vollstreckungsformulare habe. Ich habe hiervon welche gekauft, ist das richtig?

http://www.soldan.de/shop/Kanzlei-Fachb" target="blank ... g-01012013

Denn irgendwie gibt es diese Formulare auch so:

http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/z" target="blank ... g/GV_6.pdf

Kann ich mein Formular mit nur 2 Seiten auch benutzen? Oder hab ich jetzt irgendwie was missverstanden?
**********************************************
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#2

04.03.2013, 13:30

Deine Links funktionieren nicht.
Chantal123
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2012, 17:40
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

04.03.2013, 13:32

oh okay also es gibt einen Antrag auf Soldan mit einer Doppelseite und dann gibt es wiederum einen Antrag mit 6 Seiten oder so.
sind beide richtig? oder ist das jeweils etwas anderes?
**********************************************
Benutzeravatar
Spiderman
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2012, 01:44
Beruf: RA-Fachangestellter
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

04.03.2013, 13:36

probiere es doch mal mit dem Formular... die nehme ich immer

http://www.dgvb.de/vordrucke/vordruck-speicherbar.pdf" target="blank
Eine Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Schlimm wird's erst, wenn sie nicht mehr zu sehen ist... :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#5

04.03.2013, 13:39

Da es für den Zwangsvollstreckungsauftrag (noch) kein vorgeschriebenes Formular gibt, ist es völlig egal, was man benutzt. Hauptsache es ist nach neuem Recht.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#6

04.03.2013, 13:51

:zustimm nephele
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Sunny07
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2012, 08:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#7

12.03.2013, 12:42

Torno1990, hast du schon einen Vollstreckungsauftrag mit dem von dir genannten Formular ohne Rückfragen so durchbekommen beim Gerichtsvollzieher?
Antworten