Text Zustell.-auftrag GV PfÜB, DS und Vertr. versch. Adresse

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#1

03.01.2013, 10:04

Guten Morgen :wink2

Hat jemand eine Textvorlage für den Zustellungsauftrag an den GV für den PfÜB an Drittschuldner und Schuldner. Habe bei uns leider keinen gefunden. Muss da noch irgendwas mit der Aufforderung zur Drittschuldnererklärung rein? Hatte bisher noch nie den PfüB selbst zugestellt sondern immer nur übers Gericht. Aber jetzt kann man sich ja den Gerichtsvollzieher für die Zustellung aussuchen und deshalb wollte ich selbst zustellen.

Ich habe noch eine kleine Fragen dazu:

Schuldner (Firma) und deren gesetzl. Vertreter (GF) haben zwei unterschiedliche Adressen, an welche muss zugestellt werden? Soll ich einfach beide im Zustell.-Auftrag benennen?

:thx
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.

[i]Marcus Tullius Cicero[/i]
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#2

03.01.2013, 11:11

"... bitten wir um Zustellung des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses, Amtsgericht ... vom ..., Geschäftszeichen ..., an den Drittschuldner mit der Aufforderung gemäß § 840 ZPO sowie an die Schuldnerin."

Zustellung an Schuldnerin, nicht an GF.
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#3

03.01.2013, 12:04

:thx
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.

[i]Marcus Tullius Cicero[/i]
Antworten