Zusatzfragen bei Abnahme der eV

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
maerry
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2012, 19:33
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

26.07.2012, 09:17

Ich mache grade einen ZV-Auftrag mit sofortiger Abnahme der eV.
Kann mir jemand wegen evtl. Zusatzfragen weiterhelfen? Ich hab leider nix da..
:-|
lisa19
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 24.07.2012, 14:25
Beruf: RA-Fachangestellte

#2

26.07.2012, 12:37

1. Ob und in wieweit er die Forderung als begrü´ndet anerkennt und zu zahlungen bereit sei
2. ob und welche Ansprüche andere Personen an die Forderung machen
3. ob und wegen welcher Ansprüche die Forderung bereits für andere Gläubiger gepfändet sei.

§ 840 ZPO
Bin dann mal das Einhorn füttern.. :mist

... :niveau
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#3

26.07.2012, 12:47

lisa19 hat geschrieben:1. Ob und in wieweit er die Forderung als begrü´ndet anerkennt und zu zahlungen bereit sei
2. ob und welche Ansprüche andere Personen an die Forderung machen
3. ob und wegen welcher Ansprüche die Forderung bereits für andere Gläubiger gepfändet sei.

§ 840 ZPO
Das betrifft doch die Drittschuldnerauskunft... hat doch mit nem ZV Auftrag und Zusatzfragen zur eV nix zu tun.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#4

26.07.2012, 12:48

Da gibt zB es einen Fragenkatalog:
http://www.engler-neumann.de/cnt/index. ... &Itemid=63" target="blank
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
maerry
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2012, 19:33
Beruf: RA-Fachangestellte

#5

26.07.2012, 13:24

Vielen Dank! :wink:
RA-mw
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2012, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

26.07.2012, 14:09

Wer fügt eigentlich von Euch alles so Fragekataloge bei?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3292
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

26.07.2012, 16:21

Ich entscheide von Fall zu Fall, ob und welche Zusatzfragen sinnvoll sind. Zusatzfragen nehme ich i. d. R. bei Selbständigen und juristischen Personen mit auf oder wenn sich bereits im Vorfeld Hinweise für vollstreckbares Vermögen ergeben und hierzu noch weitere Infos fehlen.
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#8

26.07.2012, 16:30

Im RA-Micro kann man das gut auswählen. Ich mache das bei jedem ZV-Auftrag und füge da die Fragen ein.
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
RA-mw
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 387
Registriert: 14.05.2012, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#9

26.07.2012, 16:46

Leider haben wir Phantasy
rosa

#10

27.07.2012, 13:09

RA-Micro
1. Wenn Sie Arbeitseinkommen beziehen: Welche Lohnsteuerklasse und welche Kinderfreibeträge sind auf Ihrer Lohnsteuerkarte eingetragen?
Antwort zu 1.:



2. Haben Sie Ihre Lohnsteuerklasse seit Jahresbeginn geändert und wenn ja, welche Lohnsteuerklasse war zum Jahresbeginn eingetragen?
Antwort zu 2.:



3. Für den Fall, dass Sie Arbeitseinkommen beziehen: Haben Sie einen Teil Ihres Einkommens für die monatlich fällig werdenden Mietzahlungen an Ihren Vermieter abgetreten? Wenn ja, wie viel und wie lauten Name und Anschrift des Vermieters?
Antwort zu 3.:



4. Besteht eine Kreditzusage Ihrer Bank oder Sparkasse? Für welchen Zweck (Anschaffungsdarlehen, Dispositionskredit)? Bitte einzeln beantworten. Wenn ja, in welcher Höhe ist Ihnen ein (Dispositions-)Kredit eingeräumt worden? War der Kredit zweckgebunden? Für welchen Zweck?
Antwort zu 4.:



5. Steht Ihnen ein Dienst- bzw. Firmenwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung? Wenn ja, welche Marke, Typ, Baujahr, Kilometerstand? Mit wie viel € wird er bei Ihrem Arbeitseinkommen angerechnet? Erhalten Sie von Ihrem Arbeitgeber freie Kost und Logis, Deputate, Haustrunk oder ähnliche Naturalleistungen? In welcher Höhe?
Antwort zu 5.:



6. Bei Arbeitseinkommen unter netto 940,00 € (ledig) oder 1.290,00 € (verheiratet) und Beschäftigung im Unternehmen des Ehegatten/Lebensgefährten oder bei Verwandten: Welche Tätigkeit verrichten Sie nach Art und Umfang? Wie viel Stunden arbeiten Sie täglich, wöchentlich, monatlich? Wie lauten die regelmäßigen Arbeitszeiten? Erhalten Sie neben dem Barlohn auch Sachzuwendungen? Wenn ja, welche? Welches Fahrzeug Ihres Arbeitgebers dürfen Sie – auch privat – nutzen? Geben Sie Marke, Typ, Baujahr, km-Stand und amtliches Kennzeichen an.
Antwort zu 6.:


7. Haben Sie einen Teil Ihres Arbeitseinkommens als Sicherheit abgetreten? An wen und zur Sicherung welcher Forderung? Hierzu zählen auch Abtretungserklärungen in Darlehens- oder Ratenzahlungsverträgen!
Antwort zu 7.:



8. Wo bauen Sie Ihre Altersversorgung auf? Nennen Sie den Versicherungsträger und ggf. auch Ihre Versicherungsnummer. Unterhalten Sie eine private Altersvorsorge? Wenn ja, bei welcher Institution und in welcher Form? Geben Sie ggf. Vertrags- oder Versicherungsnummern an.
Antwort zu 8.:


9. Sind Sie unwiderruflich Bezugsberechtigter einer Lebensversicherung? Wird eine Direktversicherung zu Ihren Gunsten von Ihrem Arbeitgeber geführt? Wie viel wird darauf monatlich eingezahlt? Wie heißt die Versicherungsgesellschaft?
Antwort zu 9.:



10. Haben Sie Gelder auf den Namen einer anderen Person (Name, Anschrift?) auf deren Konto angelegt (Leihkonto)? Bei welchem Geldinstitut? Besitzen Sie eine Verfügungsbefugnis über das Konto?
Antwort zu 10.:



11. Falls Sie verheiratet (in eingetragener Lebenspartnerschaft) und nicht berufstätig sind (Hausfrau/Hausmann): Welche Tätigkeit übt Ihr Ehe-(Lebensgemeinschafts-)Partner aus und was verdient er dabei netto im Monat? Geben Sie auch den vollständigen Namen Ihres Ehe-(Lebensgemeinschafts-)Partners an.
Antwort zu 11.:



12. Falls Sie in dem Vordruck ZP 325 erklärt haben, keinerlei Einkünfte zu erzielen und auch keine Lohnersatzleistungen zu erhalten, sondern von Unterstützungsleistungen von Verwandten bzw. Freunden zu leben: Welche Personen (Name, Anschrift?) unterstützen Sie mit welchen konkreten Beträgen für welchen konkreten Zeitraum?
Antwort zu 12.:



13. Besitzen Sie eine Internet-Domain? Wie lautet sie?
Antwort zu 13.:
Antworten