Gerichtsvollzieher EMA-Auskunft

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
von Hassel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2011, 12:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bonn

#1

04.06.2012, 11:29

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, irgendwann, ich weiß leider nicht mehr wann und wo, habe ich gelesen, dass es nunmehr eine Neuregelung gibt bezüglich der EMA-Auskunft. Wenn wir die ZV einleiten und der Schuldern nicht zu ermitteln ist, bekommen wir vom Gerichtsvollzieher eine Nachricht. Die EMA-Anfrage machen wir sodann in der Kanzlei. Wenn diese dann da ist, bekommt der Gerichtsvollzieher einen neuen ZV-Auftrag. Ich habe aber nunmehr gelesen, dass sich dies geändert haben soll und der Gerichtsvollzieher die EMA-Auskuft jetzt selber einholt.

Hat einer von Euch auch was davon gehört. Leider find ich den Beitrag nicht mehr und bei Google kann ich dazu auch nichts finden.

Lieben Gruß :D
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#2

04.06.2012, 11:31

Bitte vervollständige dein Profil, sonst dürfen wir dir nicht antworten.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

04.06.2012, 11:39

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

http://www.foreno.de/foreno-grundlagen.php" target="blank

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
von Hassel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2011, 12:26
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bonn

#4

04.06.2012, 16:26

Sooo alles ausgefüllt. Bitte antwortet mir, wenn Ihr eine Antwort habt :wink:
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#5

04.06.2012, 16:27

LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Antworten