Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#431

23.01.2013, 13:11

Ich habs so gemacht:

Habe die 5.000 € ganz oben eingetragen, habe Teilhauptforderung angeklickt, dann zwei Spalten weiter unten nebst 5 Prozentpunkten angeklickt und dann ab Soundsovielten (wasn Wort :mrgreen:) angegeben, so dass unten als Gesamtbetrag auch nur die 5.000 € erscheinen, die man ja auf der letzten Seite ganz unten auch als GW für die RA-Kosten angeben muss.

Mal sehen, obs klappt, PÜ ist gestern raus.
Liebe Grüße
Tanja
sternchen160983
Forenfachkraft
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2011, 11:41
Beruf: Rechtsfachwirtin/SB Vollstreckung in der Verwaltung
Software: Andere
Wohnort: Sohland

#432

23.01.2013, 13:29

Nochmal zum ZVA:

Wie macht ihr das? Muss ich gleich die Fremdauskünfte beauftragen oder kann ich dem Gerichtsvollzieher sagen, er soll sich mit mir nochmal absprechen, wenn die Voraussetzungen für den 802l ZPO vorliegen? Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob ich die Fremdauskünfte tatsächlich brauchen werde oder nicht?

Wenn der Schuldner z. B. nicht zum Termin erscheint, will ich ja erst dann entscheiden können, ob ich die Fremdauskünfte oder den Haftbefehl will. Bzw. wenn die Selbstauskünfte nicht reichen, werde ich nicht prinzipiell bei der Rentenversicherung o. ä. nachfragen lassen, kostet ja schließlich alles Geld :roll:
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#433

23.01.2013, 15:41

Britzel hat geschrieben:Das Problem habe ich auch. Bei uns funktioniert an einem PC (dort wo die Registrierung vorgenommen wurde) das Anmelden, aber an allen anderen 12 PC funktioniert es nicht. Wenn ich von einem dieser PCs dann den Link aus der E-Mail öffne, muss ich wieder die PIN von dem Schreiben eingeben, obwohl ich unsere Benutzerkennung schon registriert habe. Ich verzweifle. :twisted: Hat irgendjemand schon irgendeinen Lösungsansatz?

Werde am Montag mal beim Land Nordrhein-Westfalen laut Impressum anrufen, wenn sich hier nichts mehr ergeben sollte.
Hat sich hier schon was ergeben, ich steh nämlich gerade auch vor dem selben Problem. Braucht man quasi für jeden PC ne eigene Registrierung?
Bild
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#434

23.01.2013, 15:48

Les mal weiter Schneewittchen, da kommt noch ein Link von JSanny über den es dann wohl geklappt hat
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
näänc
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 15:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#435

23.01.2013, 16:02

nehmt ihr für gerichtsvollzieheraufträge auch schon diese formular im pdf-format die man am pc ausfüllen kann? ich weiß, dass die für pfübs ja schon pflicht sind aber dafür? ...
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#436

23.01.2013, 16:14

Bislang hatte ich noch keinen Auftrag, würde es dann aber mal mit dem Fomular versuchen wollen. Formularzwang für Pfübs gilt übrigens erst ab 01.03.2013.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
näänc
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013, 15:57
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#437

23.01.2013, 16:31

nagut, dann werd ich das auch über die formulare künftig machen :). vielen dank! dachte formularzwang ist schon. hab hier den link gesehen.

http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbrauche ... nn=1512734" target="blank
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#438

23.01.2013, 16:33

sunny84 hat geschrieben:Les mal weiter Schneewittchen, da kommt noch ein Link von JSanny über den es dann wohl geklappt hat
Ok, über den bin zumindest ich von meinem PC aus wieder reingekommen. Muss mal schauen, ob das von Chefs Laptop dann auch geht. :thx
Frau Cindy hat geschrieben:Bislang hatte ich noch keinen Auftrag, würde es dann aber mal mit dem Fomular versuchen wollen. Formularzwang für Pfübs gilt übrigens erst ab 01.03.2013.
Würd ich auch so machen. Je eher man sich an die neuen Formulare gewöhnt, desto besser.
Bild
Benutzeravatar
Frau Cindy
Foreno-Inventar
Beiträge: 2230
Registriert: 19.05.2010, 10:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: an der Elbe

#439

23.01.2013, 16:38

näänc hat geschrieben:nagut, dann werd ich das auch über die formulare künftig machen :). vielen dank! dachte formularzwang ist schon. hab hier den link gesehen.

http://www.bmj.de/DE/Buerger/verbrauche" target="blank ... nn=1512734
:kopfkratz Da steht doch aber, dass die Formulare ab 01.03.2013 verbindlich zu nutzen sind.
Kaum einen anderen Gedanken können die Menschen so schlecht akzeptieren wie die Idee,
dass wir nicht der Höhepunkt von irgendetwas sind.

Stephen Jay Gould
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#440

23.01.2013, 16:51

sternchen160983 hat geschrieben:Nochmal zum ZVA:

Wie macht ihr das? Muss ich gleich die Fremdauskünfte beauftragen oder kann ich dem Gerichtsvollzieher sagen, er soll sich mit mir nochmal absprechen, wenn die Voraussetzungen für den 802l ZPO vorliegen? Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob ich die Fremdauskünfte tatsächlich brauchen werde oder nicht?

Wenn der Schuldner z. B. nicht zum Termin erscheint, will ich ja erst dann entscheiden können, ob ich die Fremdauskünfte oder den Haftbefehl will. Bzw. wenn die Selbstauskünfte nicht reichen, werde ich nicht prinzipiell bei der Rentenversicherung o. ä. nachfragen lassen, kostet ja schließlich alles Geld :roll:
Interessanter Gedanke. Ich habe die Anträge bislang schon vorab gestellt - so ich die Auskünfte wollte.
Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere GVZ nicht erfreut sein wird, wenn man zunächst um Rücksprache bittet - die haben mit den neuen Aufgaben eh schon genug zu tun.
Letztlich wird sich das aber wohl in der Praxis zeigen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Gesperrt