Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#411

18.01.2013, 15:16

https://www.vollstreckungsportal.de/aus ... kommen.jsf" target="blank

und da auf Anmeldung, das geht auf jeden Fall mit der Mailadresse und dem selbstgewählten Paßwort.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#412

19.01.2013, 10:58

Also wir sind mit meinem Anwalt der Meinung, dass die Schuldnerauskunft nicht wirklich weiterbringt.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#413

19.01.2013, 17:37

In der aktuellen Ausgabe der DGVZ sind 50 Fälle erläutert zur ZV-Reform. Wirklich sehr interessant und hilfreich.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#414

21.01.2013, 07:45

@JSanny: Danke!!! :D Endlich hat es mit der weiteren Anmeldung geklappt und ich starte hoffnungsvoll in die neue Woche.
Britzel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2013, 14:23
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#415

21.01.2013, 09:04

JSanny hat geschrieben:https://www.vollstreckungsportal.de/aus ... kommen.jsf

und da auf Anmeldung, das geht auf jeden Fall mit der Mailadresse und dem selbstgewählten Paßwort.
:huepf Super danke. :thx Da funktioniert es. Ich speicher den gleich an allen PCs in den Favoriten.

Was ist das für ein Link und wieso funktioniert das blöde Ding nicht, wenn ich es normal über den Browser (ohne besonderen) Link öffne. Das ist dochh voll die Fehlprogrammierung. Beim Handelsregister funktioniert es doch schließlich auch.
Benutzeravatar
Tanja
Alles Käse!
Alles Käse!
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 17.05.2005, 20:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Raum Saarburg

#416

22.01.2013, 11:57

Ich hätte da mal ne Frage zu dem neuen PÜ-Formular (das, das man im PDF-Format am PC ausfüllen kann):

Wie mache ich da nur einen Teilbetrag von z. B. 5.000 € geltend? Ich werde daraus nicht recht schlau?! Da kann man zwar Teilhauptforderung ankreuzen und vorne 5.000 € angeben, aber ich kann nicht die Zinsen anklicken, da man davor auch einen Betrag erst angeben muss, etc. :evil: :evil:

:thx schonmal!
Liebe Grüße
Tanja
Steffi81
Forenfachkraft
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2012, 19:30
Beruf: RA-Fachangestellte

#417

22.01.2013, 13:09

Hallo zusammen,

wollte gerade einen ZVA in RA Micro machen, nur leider erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich komme erst gar nicht in meine Briefdatei. Hattet ihr das Problem auch und konntet ihr es selbst irgendwie lösen?
Mina20
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2011, 18:06
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText

#418

22.01.2013, 13:10

Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage zur neuen ZV:

Wie sieht das denn jetzt mit den RA-Gebühren aus?

Bekommt man einmal die 3309 für den Versuch der gütlichen Erledigung (wie man sie ja jetzt beantragen muss) und auch nochmal zusätzlich für die Vermögensauskunft (wie bei der eidesstattlichen Versicherung früher)?

Oder bekommt man für den gesamten Auftrag nur einmal die Gebühr? Ich steh gerade auf dem Schlauch...

Für Antworten bin ich echt dankbar... :D
Ernie

#419

22.01.2013, 13:13

Steffi81 hat geschrieben:wollte gerade einen ZVA in RA Micro machen, nur leider erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich komme erst gar nicht in meine Briefdatei. Hattet ihr das Problem auch und konntet ihr es selbst irgendwie lösen?
Bei mir verschwindet hin und wieder die Verknüpfung. Einmal RA-Micro schließen, wieder öffnen und alles ist gut. Ist zwar keine Dauer-, aber eine Zwischenlösung!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#420

22.01.2013, 13:22

Steffi81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte gerade einen ZVA in RA Micro machen, nur leider erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich komme erst gar nicht in meine Briefdatei. Hattet ihr das Problem auch und konntet ihr es selbst irgendwie lösen?
Für das Problem gibt es ein Patch, wende dich mal an den Support ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt