Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#311

09.01.2013, 12:52

ellimorelli hat geschrieben:in dem Seminar wurde m. M. nach gesagt, dass einige GV die selbst eingeholten EMA´s nicht akzeptieren. Aber ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wann warst Du denn auf dem Seminar, also wie weit im voraus? Selbst jetzt ist noch vieles in der Praxis unklar, selbst bei den Gerichtsvollziehern. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#312

09.01.2013, 12:53

mrsgoalkeeper hat geschrieben:Missy, wie war das Engler? Ich find den total klasse und will für die ZV-Reform auch da hin :huepf
Engler ist klasse, sehr unterhaltsam. :wink: Ich war mal auf einem RVG-Seminar bei ihm. :P
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#313

09.01.2013, 12:55

find ich auch Peppi. Im Juni will ich dann zum RVG-Seminar. Entweder in Bochum oder in Dortmund :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
ellimorelli
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1776
Registriert: 11.06.2009, 22:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Thüringen

#314

09.01.2013, 12:57

Pepples hat geschrieben:
ellimorelli hat geschrieben:in dem Seminar wurde m. M. nach gesagt, dass einige GV die selbst eingeholten EMA´s nicht akzeptieren. Aber ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wann warst Du denn auf dem Seminar, also wie weit im voraus? Selbst jetzt ist noch vieles in der Praxis unklar, selbst bei den Gerichtsvollziehern. :wink:
Das Seminar war Ende November
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#315

09.01.2013, 13:01

mrsgoalkeeper hat geschrieben:find ich auch Peppi. Im Juni will ich dann zum RVG-Seminar. Entweder in Bochum oder in Dortmund :mrgreen:
Hmmm, muss ich mal schauen, wo ich besser hinkomme. :mrgreen:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#316

09.01.2013, 13:02

Ich bin urlaubsreif - das war nicht Engler, sorry. Wir waren bei einem Eiden-Seminar :oops:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#317

09.01.2013, 13:11

Pepples hat geschrieben:
mrsgoalkeeper hat geschrieben:find ich auch Peppi. Im Juni will ich dann zum RVG-Seminar. Entweder in Bochum oder in Dortmund :mrgreen:
Hmmm, muss ich mal schauen, wo ich besser hinkomme. :mrgreen:
Deswegen habe ich das geschrieben :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4846
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#318

09.01.2013, 13:17

ellimorelli hat geschrieben:
Pepples hat geschrieben:
ellimorelli hat geschrieben:in dem Seminar wurde m. M. nach gesagt, dass einige GV die selbst eingeholten EMA´s nicht akzeptieren. Aber ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Wann warst Du denn auf dem Seminar, also wie weit im voraus? Selbst jetzt ist noch vieles in der Praxis unklar, selbst bei den Gerichtsvollziehern. :wink:
Das Seminar war Ende November

Naja, da ja auch jetzt immer noch keiner so genau weiß, wie es laufen soll, war November wohl zu früh :mrgreen:
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#319

09.01.2013, 13:24

ellimorelli hat geschrieben:in dem Seminar wurde m. M. nach gesagt, dass einige GV die selbst eingeholten EMA´s nicht akzeptieren. Aber ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Das wurde uns Ende November auf einem Seminar auch so gesagt. Es kommt wohl auch drauf an wie alt die eigene EMA ist.
Ich denke diesbezüglich müssen wir einfach mal abwarten und ausprobieren wie das in der Praxis schlussendlich gehandhabt wird.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
SteffiK.
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2008, 19:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

#320

09.01.2013, 15:37

Hab am Samstag auf´m Seminar gehört, dass die GV´s in Hamburg wohl nur EMA´s akzeptieren, die nicht älter als drei Wochen sind.

Was das wohl noch alles wird .... :roll:
Wir kapern das Beck´s Schiff
und segeln zur Barcardi Insel...

:schulz
____________________________________

28
Gesperrt