Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Panda
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 05.01.2010, 18:09
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: Berlin

#161

25.11.2012, 19:45

Bei mir im Seminar war von farbig überhaupt nicht die Rede. Das wird ja noch lustig.
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren? Nichts!
Monty Python Bild
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#162

25.11.2012, 19:48

Ich denke, die Praxis wird dann letztlich zeigen, was wer akzeptiert. Ich probiers auf jeden Fall erstmal in s/w. :mrgreen:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#163

25.11.2012, 20:34

Ja Sanny, mal sehen, welcher Dozent Recht hatte. Er meinte sogar, dass alle Büros dann gezwungen wären, sich einen Farbdrucker zu besorgen. Mir ist's wurscht. s/w wäre natürlich praktischer.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#164

25.11.2012, 20:34

Gibts es noch Büros ohne Farbdrucker? :shock:
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#165

25.11.2012, 21:08

Lämmchen hat geschrieben:Gibts es noch Büros ohne Farbdrucker? :shock:
Bild Sowas können wir uns nicht leisten... :oops:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#166

25.11.2012, 21:20

...vielleicht muss ich ja die Umrandungen der Pfüb's dann mit grünem Filzer ausmalen... :vogel :abdreh
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
SteffiK.
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2008, 19:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

#167

25.11.2012, 22:06

Elfeo hat geschrieben:Hat mal jemand in's Bundesgesetzblatt (aus Papier, BGBl. I S. 1822) geschaut (ich hab leider keinen Zugriff mehr drauf und müsste erst in eine Bibliothek gehen), ob die Formulare dort auch grün veröffentlicht sind?
Hab leider zur Zeit keines zur Hand. Aber meine Freundin sagt, dass die dort farbig abgedruckt worden sind.
Werde morgen im Büro mal auf die Suche gehen.
Wir kapern das Beck´s Schiff
und segeln zur Barcardi Insel...

:schulz
____________________________________

28
Benutzeravatar
SteffiK.
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 13.10.2008, 19:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

#168

26.11.2012, 13:55

Tja, die Formulare sind farbig abgedruckt. Dann müssen wir sie wohl auch farbig drucken.
Wir kapern das Beck´s Schiff
und segeln zur Barcardi Insel...

:schulz
____________________________________

28
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#169

26.11.2012, 14:00

Lämmchen hat geschrieben:Gibts es noch Büros ohne Farbdrucker? :shock:
Wir haben keinen. Wozu sollte ich einen Farbdrucker benötigen? Um möglichst lebensnahe Ausdrucke von den Strafakten-Fotos zu machen? :angst
Benutzeravatar
Mimiho
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 23.07.2005, 11:05

#170

26.11.2012, 18:26

Also ich hab den "schwarz-weiß-Test" beim hiesigen Amtsgericht bestanden 8)
Gesperrt