Bekomme GVZ-Verteilerstelle beim AG Lichtenberg nicht

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Anne8
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2008, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Rostock

#1

04.07.2011, 12:47

Hallo an alle Berliner Insider,

ich versuche seit ca. 10 Tagen täglich bei der Zentrale des AG Lichtenberg durchzukommen, einfach nur, weil ich den zuständigen Gerichtsvollzieher für die Gensinger Str. in 10315 Berlin wissen muss. Ich lande ständig in der Warteschleife, die auch bei längerem Warten einfach nicht aufhört, mich warten zu lassen. Weiß jemand, wie um Himmels Willen ich den GVZ rausfinden kann? Ist das was besonderes beim AG Lichtenberg, dass man da nicht mehr durchkommt? Oder gibt es vielleicht eine zentrale Stelle in Berlin, bei der man den GVZ erfragen kann?

hilfloses und bald frustriertes Nordlicht
Lasst mich Arzt, ich bin durch.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#2

04.07.2011, 12:50

geh mal auf die Internetseite des AG´s. In der Regel haben die auch online ne Verteilerstelle für die GV´s. Ich frag schon fast gar nicht mehr bei Gericht nach. Allerdings hatte ich mal nen erbosten GV in der Leitung der mich derart anpampte wie ich denn auf ihn käme. Seither schreib ich dazu, wie ich auf die komme....es war aber auch in der ganze Zeit der einzige Fehlschuss
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

04.07.2011, 12:53

Kannst du hier vielleicht was finden:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gericht ... zivil.html" target="blank
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Muupsi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 349
Registriert: 29.03.2011, 13:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

04.07.2011, 12:54

Vor einer Weile war beim Amtsgericht Lichtenberg mal die Telefonnummer für die Verteilungsstelle für Gerichtsvollzieheraufträge aktuell: 90253-210. Aber ob die noch stimmt, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal versuchen. Ansonsten hatte ich mit der zentralen Nummer 90253-0 noch nie Probleme.
Benutzeravatar
Anne8
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 21.01.2008, 08:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Rostock

#5

04.07.2011, 13:02

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also Internet hatte ich natürlich schon durchforstet. Der Link, JSanny, scheint auch tatsächlich nur gültig für das AG Tiergarten zu sein. Beim AG Lichterberg gibt sowas leider nicht. Aber vielen herzlichen Dank an Muupsi, die Durchwahl hat mir endlich geholfen. :thx
Lasst mich Arzt, ich bin durch.
Muupsi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 349
Registriert: 29.03.2011, 13:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

04.07.2011, 13:03

Schön, dass du Erfolg hattest :D
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#7

04.07.2011, 14:11

Schade..ich wusste nicht, dass scheinbar nicht jedes Bundesland soetwas führt. Eine Erleichterung ist es schon, für die Gerichte wie für uns.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#8

04.07.2011, 15:42

Mietzemau hat geschrieben:Schade..ich wusste nicht, dass scheinbar nicht jedes Bundesland soetwas führt. Eine Erleichterung ist es schon, für die Gerichte wie für uns.
Leider nein. Auch für NRW gibt es das, aber das ich nicht sehr aktuell gehalten, wie ich schon feststellen musste. Einmal war der GVZ nicht mehr zuständig und einmal waren veraltete Sprechzeiten hinterlegt.

Grundsätzlich versuche ich es aber auch zuerst übers Internet.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Antworten