ZV mit/ohne Sicherheitsleistung, Abschlussprüfung naht

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Missy91
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 16.11.2009, 21:01

#1

11.05.2011, 22:29

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

ich möchte euch bitten, mir die Möglichkeiten der ZV mit und ohne Sicherheitsleistung so kinderleicht zu erklären wie es nur geht.
Das ist ein Thema, das ich einfach nicht in den Kopf bekomme...

Meine Abschlussprüfung steht vor der Türe (knappe 3 Wochen) ich habe jetzt schon panische Angst...
Wie habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet? Ich bin eine von der Sorte, die nur unter massivem Druck und kurz vor Schluss lernen kann (erziele aber gute Ergebnisse ;) ).
Habt ihr ein paar Tipps? Ich habe mir extra von der Frau Jungbauer ein Prüfungsvorbereitungsbuch zugelegt, in welchem Übungsfälle aufgeführt sind. Das finde ich bis jetzt sehr nützlich.
Die Blätter meines Lehrers sehe ich mir erst gar nicht mehr an, da dieser zu jedem Thema immer mind. 10 Blätter austeilte und dann noch sagte, wir sollten es uns zuhaus anschauen...
Wir sind immer noch nicht mit dem Stoff durch und haben noch zwei Schultage :evil: außerdem ist er mit unseren Noten noch nicht fertig, wobei die Parallelklasse bereits etliche Stunden Prüfungsvorbereitung hinter sich hat und von deren Lehrer immer schon einige Zeit vor Schulschluss heimgeschickt wird... Meine Klasse fühlt sich schlicht überfordert und nicht genügend vom Lehrer auf die Prüfungssituation vorbereitet, zumal wir ja jetzt noch auf jede Schulstunde lernen und mit Exen rechnen müssen... Dieser Lehrer ist aber bekannt, sogar bei ALLEN Anwälten in der Region.

Noch etwas... Wirtschaftslehre: Hat jemand aus diesem Schuljahr ein selbst zusammengefasstes Skript, das er zur Verfügung stellen könnte? Da habe ich einen wahnsinnig dicken Ordner.

Ich danke schon im Voraus und wünsche allen anderen, die auch bald ihre Prüfungen haben "viel Glück!" Das schaffen wir 8)
Antworten