PfÜB Textvorlage laufende Geschäftsverbindung - IT Beratung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
AgiW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2010, 11:41
Software: AnNoText

#1

17.01.2011, 16:07

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte relativ dringend eure Hilfe bei einem PfÜB!
Der Schuldner ist eine IT-Beratungsfirma. Jetzt soll ich Ansprüche des Schuldners gegen seine Kunden pfänden.

Ich habe mich an einem PfÜB versucht, aber daraufhin eine Monierung vom Amtsgericht bekommen, ich hätte mich zu allgemein ausgedrückt. :oops: (kein Wunder, denn ich habe nur "Ansprüche aus laufender Geschäftsbeziehung" gepfändet) :oops:
Ich soll jetzt den zu pfändenden Anspruch der Schuldnerseite genau bezeichnen, ich habe aber keine Ahnung was ich da jetzt schreiben soll.
Wenn ich Konten pfände, hab ich als Ansprüche eine halbe Seite an Textvorlage von Annotext vorgegeben....aber so einen PfÜB hab ich noch nie gemacht :oops:

Könnt ihr mir hier bitte helfen?
Das schlimme ist ja auch noch, dass es dabei um 100.000,00 euro geht und mein Chef mich köpft, wenn ich's versaubeutel :oops:
gkutes

#2

17.01.2011, 16:33

was willst du denn nun genau pfänden?
AgiW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2010, 11:41
Software: AnNoText

#3

17.01.2011, 16:52

Ach wenn ich das wüsste.... Der Schuldner hat wohl Programme für PC's verkauft - oder so..... Das ist ja das Problem, dass ist so eine tolle Firma wo man nicht wirklich weiß was die machen... halt IT-Beratung und Verkauf von PC-Programmen, die die selber programmiert haben....
gkutes

#4

17.01.2011, 17:18

du musst schon angeben, wass genau du bei den bestimmten Drittschuldnern pfänden möchtest :mrgreen:
OB das überhaupt auch geht, weiß ich leider nicht. Bin nicht so fit in ZV

Ich würde ja zu einer einfachen Kontopfändung mit DS Bank tendieren 8)
AgiW
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2010, 11:41
Software: AnNoText

#5

17.01.2011, 17:41

Kontopfändung hab ich schon versucht, die eine Bank hat die GEschäftsbeziehung zum SChuldner schon beendet und die 2. BAnk muss ich noch triezen, bis die mit der Sprache rausrücken. Scheint den Schuldner aber wohl auch nicht groß zu stören, dass seine KOnten dicht sind....
Ich glaube ja eh nicht, dass da was zu holen ist, aber die Gebühren für eine Forderung von 100.000,00 lassen meinen Chef schon sabbern :lol:
Antworten