Pfändung Stand auf Christkindlmarkt?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

06.12.2010, 10:01

Hallo zusammen,

meine Kollegin, die ausschließlich die ZV bearbeitet, ist heute nicht da und ich kenne mich (leider) mit ZV so gar nicht aus.
Unser Mandant hat herausgefunden, dass seine Schuldnerin, die bislang behauptete, keine Einnahme zu haben (Termin zur Abgabe EV ist übrigens kommenden Donnerstag, 09.12.), auf dem Christkindlmarkt einen Stand hat. Nun soll ich schnellstmöglich pfänden, und zwar mit allem, was geht. So die Aussage meines Chefs. Ich habe überhaupt keine Ahnung und hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Danke schon mal.
Grüßle
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#2

06.12.2010, 10:03

Versuch eine Kassenpfändung! Eine Vorlage hierfür hab ich leider net, aber da findet sich bestimmt was hier im Forum.

Gegebenenfalls würd ich noch ne Taschenpfändung mit der Kassenpfändung versuchen. Solltest dem GVZ halt ne Uhrzeit nennen, wann er dort erscheinen soll, am besten kurz vor Schluss, wenn die Einnahmen noch da sind.
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Benutzeravatar
Unna
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2010, 08:50
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Nürnberg

#3

06.12.2010, 10:23