Schuldner unbekannt verzogen, was nun???

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
RA-Fee
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 28.01.2009, 10:35

#1

18.10.2010, 11:43

Unser Schuldner ist laut Meldeamt unbekannt verzogen.
Eine Postamtsanfrage ergab auch nichts.
Hat jemand ne Idee, wie ich die aktuelle Anschrift des Schuldners herausfinde?
Benutzeravatar
Loki
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 579
Registriert: 13.09.2010, 17:10
Beruf: ReFa
Software: Phantasy (DATEV)

#2

18.10.2010, 11:47

Detektei einschalten, wenn der Mdt einverstanden ist.
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#3

18.10.2010, 12:33

Oder mal in den Foren WKW, mein VZ, Facebook etc. recherchieren. Vielleicht ergibt sich da wenigstens ein neuer Ort, bei welchem dann eine EMA und eine Schuldnerkarteianfrage gemacht werden könnte.

Ansonsten Internet, Auskunft oder Onlinetelefonbücher (123People etc.)
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#4

21.10.2010, 14:55

Also bei mir haben diese Suchmöglichkeiten bisher leider nichts wirklich gebracht. Ich hab vom GV die Mitteilung bekommen, dass laut Aussage der Mutter der Schu seit mehreren Monaten nicht mehr wohnt. Soll angeblich vor Monaten zu ner Freundin gezogen sein ohne sich um zu melde. EMA und PA ergaben auch die mir bekannte Anschrift. Und nu? Ich wäre ja versucht den GV noch mal hin zu schicken, weil ich der Mutter natürlich nicht glaube. Aber was soll das bringen? Jemand ne Idee?
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
jujo
Forenfachkraft
Beiträge: 241
Registriert: 05.04.2007, 12:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#5

21.10.2010, 15:00

Ich habe auch schon bei wkw, facebook etc. Erfolg gehabt. Bei einem Schuldner war sogar eine Homepage angegeben, so dass ich gar keine Einwohnermeldeamtsanfrage o. ä. mehr machen musste. :-)
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#6

21.10.2010, 15:28

Na über FB hab ich mal ne Schuldnerin gefunden, weil die mit ner EMA nicht zu finden ist. Aber natürlich war das Profil auf privat gesetzt, so dass ich nicht mal sehen konnte, ob sie noch bei uns in der Stadt wohnt. Und selbst wenn ich gesehen hätte, dass sie noch bei uns in der Stadt wohnt, was hätte mir das weiter geholfen? Eine Adresse geben ja die wenigsten an...aber in meiner Sache grad weiß ich nich weiter..
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#7

22.10.2010, 11:45

Mietzemau hat geschrieben:Na über FB hab ich mal ne Schuldnerin gefunden, weil die mit ner EMA nicht zu finden ist. Aber natürlich war das Profil auf privat gesetzt, so dass ich nicht mal sehen konnte, ob sie noch bei uns in der Stadt wohnt. Und selbst wenn ich gesehen hätte, dass sie noch bei uns in der Stadt wohnt, was hätte mir das weiter geholfen? Eine Adresse geben ja die wenigsten an...aber in meiner Sache grad weiß ich nich weiter..
Für den FB-Fall müsste man wohl einen "Tarn-Account" haben um eine Freundschaftsanfrage zu schicken, fände ich manchmal echt interessant.

Es gibt neben den Detekteien auch einige Adressermittlungsfirmen, die neben den Einwohnermeldeämtern auch andere Register abfragen.
Habe auch mal gelesen, das sich jemand getraut hat, bei der Mutter anzurufen und was von einem Klassentreffen zu erzählen zu dem Sohnemann eingeladen werden soll... Mir wäre das zu heikel...
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Tanja-89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2010, 21:54
Beruf: RA-fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

22.10.2010, 13:43

Wenn bei mir nix mehr hilft, dann mache ich immer eine Polydatex-Anfrage. Kostet aber so um die 80,00 EUR. Also lieber Mdt. fragen, ob er einverstanden ist. So eine Auskunft ist echt interessant. Du kriegst alles raus. :P Da wird dir auch mitgeteilt, ob er Inso angemeldet hat oder so. Die Nachbanr werden befragt etc.
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#9

22.10.2010, 13:49

also wir schalten in solchen Fällen immer eine Detektei ein, zumindets wenn der Mandant das möchte
bei unserer Detektei gehen die Preise auch in Ordnung
natürlich immer im Verhältnis zu eigentlichen Forderung

hatte jetzt erst eine Sache wo die Detektei mitteilte, dass er dort wohnt
GV nochmal hingeschickt und hat sich dann alles Ausweise zeigen lassen
aber natürlich war mein Schuldner nicht da....
Antworten