Zentrales Schuldnerverzeichnis

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Josephine028
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2009, 10:36
Wohnort: Köln

#1

07.10.2010, 16:03

Hallo,

wir haben verschiedene Schuldner in verschiedenen Bundesländern, deshalb wollte ich gerade alle zentralen Schuldnerverzeichnisse herausbekommen wegen der e.V.-Abfrage. Ich weiß, dass es in Brandenburg, Berlin, NRW und Hessen bereits ein zentrales Schuldnerverzeichnis gibt, in Sachsen wohl ab 01.01.13. Was ist mit den restlichen Bundesländern Niedersachsen, Bayern usw. Haben die noch kein zentrales Schuldnerverzeichnis oder finde ich das bloß nicht? Wer kann mir helfen?

VG
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

07.10.2010, 16:14

in Berlin und Brandenburg gibts ein Zentrales Schuldnerverzeichnis? Wusste ich noch gar nicht - wäre nett, wenn du mir da mal die Adressen durchgeben könntest... Ich wurde neulich noch angemeckert, dass ich doch bitte auch mal die Gerichts am Wohnort des Schuldners anschreiben soll und nicht immer nur das eine (von dem ich die Auskunft immer so fix per Fax bekomme).
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Josephine028
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2009, 10:36
Wohnort: Köln

#3

07.10.2010, 16:19

Ja für Berlin ist das AG Schöneberg, Grunewaldstr. 66-67, 10823 Berlin (Schöneberg) zuständig und für Brandenburg das AG Nauen, Paul-Jerchel-Str. 9, 14641 Nauen-habe bisher aber auch immer nur direkt an die AGs am Wohnsitz eine Anfrage gestellt-hab jetzt aber gegoogelt und über NRW, Berlin, Brandenburg und Hessen die entsprechenden AGs mit zentralem Schuldnerverzeichnis gefunden...
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

07.10.2010, 16:25

In Nds. ist mir keins bekannt.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

07.10.2010, 16:29

Aber in Berlin isses so, dass Du eine Auskunft bekommst, egal an welches Gericht Du schreibst also auch egal, wo der Schuldner wohnt...

Ich hab neulich erst für einen Schuldner in Spandau an das AG in Wedding geschrieben (und besagten Anranzer und die gewünschte Auskunft erhalten).
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#6

07.10.2010, 16:31

Für Niedersachsen gibt es keins, wir fragen immer direkt beim jeweiligen AG nach.
H.Stummeyer
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2006, 17:16
Beruf: Obergerichtsvollzieher
Wohnort: Niedersachsen

#7

07.10.2010, 16:49

Da ab 01.01.2013 das neue Gesetz zur Sachaufklärung in Kraft tritt, wird jedes Bundesland ein Gericht bestimmen, wo das zentrale Schuldnerverzeichnis geführt wird.
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#8

07.10.2010, 16:53

Aha, danke! Wieder was dazugelernt!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#9

07.10.2010, 16:55

Ah supi - danke H.Stummeyer! Dann dürfen wir ja alle mal gespannt sein.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#10

07.10.2010, 22:29

Randfichte72 hat geschrieben:Für Niedersachsen gibt es keins, wir fragen immer direkt beim jeweiligen AG nach.
Noch keins... :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten