Forderungsaufstellung ohne Anwaltsprogramm

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1

16.09.2010, 16:37

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Erstellung von Forderungsaufstellungen. Ein Anwaltsprogramm haben wir nicht. Bis jetzt arbeite ich noch mit einem sog. "Pocket Computer" aus den 1990ern. Wer weiß, wielange das noch gut geht.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Programm ohne Schnickschnack? Ich möchte nur eine Forderungsaufstellung machen, ohne vorher eine Akte anlegen zu müssen.

Von "Geld her" habe ich jetzt schon gelesen, aber es klingt so, als ob das mit dem Download nicht so recht funktioniert. Habe mich noch nicht ran getraut.

Schon mal Danke!
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14402
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

16.09.2010, 16:42

Ich nutze auch kein Anwaltsprogramm und habe generell nicht so viel mit Forderungskram zu tun. Aber wenn, dann finde ich "Geld her" echt praktisch. Wenn das mit dem Download nicht klappt, kann Dir JSanny weiterhelfen, glaube ich. Ggf müßtest Du Ihr dann eine PN schreiben.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

16.09.2010, 20:05

Bis Windows XP funktioniert der Download eigentlich. Ab Vista, auf jeden Fall bei Windows 7, funktioniert die Installation nicht mehr. Genau das Problem hab ich jetzt auch. Hab jetzt erstmal eine Testversion von AdvoForderung. Das Einzelmodul wäre mit 150 € zzg. Mehrwertsteuer auch nicht allzu teuer.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#4

17.09.2010, 08:24

Danke Euch! Bin überrascht, wie schnell sich hier jemand meldet!

Dann könnte ich es mal probieren, habe Windows XP. Und AdvoForderung könnte ich auch mal testen!
Staubfinger

#5

17.09.2010, 12:52

Ciara hat geschrieben:Bis Windows XP funktioniert der Download eigentlich. Ab Vista, auf jeden Fall bei Windows 7, funktioniert die Installation nicht mehr. Genau das Problem hab ich jetzt auch. Hab jetzt erstmal eine Testversion von AdvoForderung. Das Einzelmodul wäre mit 150 € zzg. Mehrwertsteuer auch nicht allzu teuer.
Bei Windows7 funktioniert es. Win7 hat diese Funktion, die Programme im XP-Modus zu installieren.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#6

15.10.2010, 11:57

Bei mir auf dem neuen Rechner klappt es leider nicht mehr.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gina

#7

07.01.2011, 17:45

Hat man hier eine Lösung gefunden? Ich hab auf meinem neuen Bürorechner (der alte zu langsam) Windows 7 drauf und kann das Programm nicht mehr installieren. Download ging, aber Installation nicht.

Oder kennt ihr noch eine andere Möglichkeit, ein Forderungskonto zu erstellen?
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8

07.01.2011, 21:14

Ich habe da noch ein Produkt entdeckt (hoffentlich darf ich den Namen nennen!) aber ich bin noch nicht dazugekommen, es richtig zu testen. Es macht aber den Eindruck, als ob es recht einfach funktioniert. Schaut mal bei http://www.lawgistics.de" target="blank (allerdings kann es sein, dass die Seite gerade gewartet wird).

Viel Erfolg!
Gina

#9

10.01.2011, 09:42

Jo, sehr schade... da geht nix.

Und für das Geld-her-Programm hat noch keiner ´ne Lösung gefunden? Das ist auch sehr schade. Hab damit ganz gute Konten hinbekommen in der Forderungsprüfung und könnte irgendwas leichtes in der Art gebrauchen. :(
Staubfinger

#10

10.01.2011, 19:44

Versuchs mal hier: http://www.shareware.de/lawgistic-forderungsrechner/" target="blank
bei mir hats funktioniert. Und fürs Geld-her-Programm hatte ich oben schon geschrieben, dass ich es bei Win7 installiert habe über den XP-Modus.
Antworten