Pfändung eines Lottogewinns

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#1

18.06.2010, 11:06

Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Mein Schuldner hat mir gerade am Telefon erzählt, er habe beim Lotto einen 5er gehabt und 97.800,00 EUR gewonnen. Er habe einen RA beauftragt, dem er eine gewisse Summe zur Verfügung stellt, damit dieser sodann an alle Gläubiger verteilt. Der Schuldner bat mich, seinem RA (namentlich bekannt) eine aktuelle Forderungsberechnung zuzusenden. Soll ich ihm das glauben? Wie würdet ihr vorgehen? Ist eine Pfändung des Lottogewinns - so es diesen wirklich gibt - möglich? Ich denke, dass ich mir einen Anruf bei der Lottogesellschaft oder bei dem RA sparen kann, da ich wahrscheinlich sowieso keine Auskünfte erhalten würde.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

18.06.2010, 11:07

Einen Anruf kannste dir mit Sicherheit sparen, gerade bei einem Lottogewinn werden dir die nicht den Namen sagen.

M. E. ist ein Lottogewinn 100%ig pfändbar.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#3

18.06.2010, 11:18

Gar nicht warten, dem die aktuelle Forderungssumme mitteilen und dann soll er gleich zahlen und net um drei Ecken mit RA. Wenn er nicht zahlt, sofort GVZ losschicken.
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#4

18.06.2010, 11:25

Ja, das werd ich wohl genau so machen... So was hat man auch nicht alle Tage! :-)
Benutzeravatar
Badeschlappe26
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2009, 11:03
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#5

18.04.2011, 14:48

Was ist hier eigentlich rausgekommen? Würde mich ja mal interessieren.
Es grüßt

die Schlappe
___________________________________________________________________
Vorm Internet, vorm Internet - sitzt man sich schnell den Hintern fett. (geklaut)
Antworten