Zweites vorläufiges Zahlungsverbot

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Nadine87
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2009, 16:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#1

02.06.2010, 09:29

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein vorläufiges Zahlungsverbot ausgebraucht, zugestellt wurde dies am 05.05., wir haben nun den Pfüb beantragt, allerdings passt dem Gericht hieran was nicht und die zuständige Sachbearbeiterin ist krankt und niemand anderes kann mir weiterhelfen oder die Sache weiter bearbeiten :evil:
Meine Frage ist nun, wenn ich ein zweites vorläufiges Zahlungsverbot ausbringe, geht dann damit unser Rang verloren? Wir rechnen damit, dass zwischenzeitlich weitere Pfändungen ausgebracht worden sind.

Vielen Dank schonmal!
gkutes

#2

02.06.2010, 09:32

Meine Frage ist nun, wenn ich ein zweites vorläufiges Zahlungsverbot ausbringe, geht dann damit unser Rang verloren?
ja
spatzenbaer
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2008, 21:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Südpfalz

#3

02.06.2010, 10:40

Ein zweites Zahlungsverbot nützt dir gar nichts. Rangstelle geht verloren.

Am besten ist es, wenn Du die Frist, welche wahrscheinlich vom AG gesetzt wurde, verlängern lässt. Einer muss ja zuständig sein. Musst dich halt durchfragen.

LG
Ernie

#4

02.06.2010, 12:50

spatzenbaer hat geschrieben:Am besten ist es, wenn Du die Frist, welche wahrscheinlich vom AG gesetzt wurde, verlängern lässt. Einer muss ja zuständig sein. Musst dich halt durchfragen.
Die Wirkungsfrist eines vorläufigen Zahlungsverbots ist nicht verlängerbar!
Antworten