Schuldner anzutreffen unter anderer Adresse

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Mia Reichts
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2010, 17:22

#1

20.04.2010, 12:16

Hallöchen,

ich bin noch ganz neu hier und hab schon gleich ne Frage. ^^

Und zwar möchten wir gegen unseren eigenen Mandanten vollstrecken, der unsere Kostenrechnung nicht zahlt. So jetzt ist er zu Hause nicht oft anzutreffen, aber wir wissen, dass er eig immer Geld bei sich hat und auch in der Ladenkasse (er ist Restaurantbesitzer) Geld hat. Wir haben jetzt einen Titel gegen ihn, wo die Privatadresse genannt ist, aber es würde wenig bringen, dort hin zu vollstrecken. Jetzt ist aber für die Adresse des Restaurants ein anderer Gerichtsvollzieher zuständig und wir haben keinen Titel für diese Adresse.

Also wie können wir jetzt gegen ihn vollstrecken?
Kann der Gerichtsvollzieher dann einfach da hin gehen wo der Laden ist, auch wenn er nicht zuständig ist für dieses Gebiet und der Titel nicht darauf lautet?
Wäre sehr dankbar, wenn da jemand eine Idee hat!!!

Liebe Grüße
Ernie

#2

20.04.2010, 12:39

Du kannst selbstverständlich den Gerichtsvollzieher mit der Vollstreckung unter einer dem Titel abweichenden Anschrift beauftragen.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#3

20.04.2010, 12:41

wenn Schuldner umziehen, was sie ja häufig tun, muss man ja auch keinen Titel umschreiben lassen

ich würd die Adresse im Zweifel mit Herr XY c/o Restaurant XYPleitegeier ... angeben ...
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Mia Reichts
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2010, 17:22

#4

20.04.2010, 13:34

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt noch was in der GVO gefunden und ich vermerke eben dann, dass er auch unter der Restaurantadresse zu erreichen ist.

Viele Grüße
Antworten