Brauche dringend dieses Programm "geld her"

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Svala
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 05.03.2009, 09:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#61

27.05.2013, 12:03

@aculita

Wie gebe ich denn bei Lawgistik meine Forderung so ein, dass die Teilzahlungen korrekt verrechnet werden?? Bin ich da zu doof für?? Bei mir errechnet das Programm immer die Zinsen für den gesamten Zeitraum und nicht nur bis zu dem Tag, an dem eine Teilzahlung eingeht. Die Hilfefunktion hat mir nicht weitergeholfen...
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#62

27.05.2013, 19:29

@aculita - sorry, ich sehe erst jetzt deine Frage aus März, weil der Thread grad wieder aktuell geworden ist. Also bei LawFirm - also http://www.kanzleirechner.de" target="blank - kannst du ein Testsystem anfordern. Das wird dir kostenlos als Päckchen zugeschickt, und du kannst es dann installieren. Darin kannst du Adressen anlegen, Akten, und in den Akten Forderungskonten. Du könntest natürlich auch RVG Abrechnungen machen, aber das musst du ja nicht. Schönen Abend, Ilona
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#63

27.05.2013, 22:56

Svala hat geschrieben:@aculita

Wie gebe ich denn bei Lawgistik meine Forderung so ein, dass die Teilzahlungen korrekt verrechnet werden?? Bin ich da zu doof für?? Bei mir errechnet das Programm immer die Zinsen für den gesamten Zeitraum und nicht nur bis zu dem Tag, an dem eine Teilzahlung eingeht. Die Hilfefunktion hat mir nicht weitergeholfen...
Mit dem Programm habe ich eine kurze Zeit auch gearbeitet und hatte auch Probleme damit, dass ich nicht sehen konnte, welche Forderung nach einer Teilzahlung noch offen ist. Ich habe dem Entwickler eine Mail geschrieben und er wollte es - wenn ich mich richtig entsinne - in der Zukunft berücksichtigen.

Inzwischen benutzen wir "Lecare". Und ich bin sehr zufrieden damit.
ManfredF
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2013, 12:31
Beruf: RA-Fachangestellte

#64

22.06.2013, 12:42

Gibt es kein Windows 7 kompatibles Programm, dass mit dem BZS von -0,13% umgehen kann?
Gruß
ilo
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 05.09.2007, 22:26
Software: LawFirm
Wohnort: am schönen Chiemsee

#65

22.06.2013, 16:05

doch, LawFirm kann das. s.o.
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#66

25.06.2013, 14:08

tweetyS hat geschrieben: Mit dem Programm habe ich eine kurze Zeit auch gearbeitet und hatte auch Probleme damit, dass ich nicht sehen konnte, welche Forderung nach einer Teilzahlung noch offen ist. Ich habe dem Entwickler eine Mail geschrieben und er wollte es - wenn ich mich richtig entsinne - in der Zukunft berücksichtigen.
Wie lange ist Deine Mail denn schon her?
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Benutzeravatar
tweetyS
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 631
Registriert: 30.08.2010, 17:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Großraum Stuttgart

#67

06.07.2013, 17:54

Oh, sorry, habe Deine Frage eben erst gesehen. :oops:

Das dürfte schon ein Jahr her sein. Inzwischen gibt es wohl ein Update (Benachrichtigung kam ca. vor zwei Monaten). Das habe ich mir aber nicht mehr angeschaut.
Antworten