Zwangsvollstreckung gegen Privatmann (auch GF einer ltd.)

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Inara
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 927
Registriert: 14.01.2010, 14:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

03.02.2010, 12:02

Hallo alle zusammen,

leider kenne ich mich in der ZV nicht sooo gut aus. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Wir haben einen Vollstreckungsbescheid gegen einen Privatmann. Wir haben die ZV eingeleitet und eine Nachricht vom GV erhalten, dass die ZV eingestellt wird, da der Schuldner amtsbekannt keine pfändbare Habe besitzt. Der Schuldner hatt auch schon 2008 die EV abgegeben. Wir haben jetzt das Vermögensverzeichnis erhalten und da steht drin, dass der Schuldner Geschäftsführer einer ldt. ist und ein Einkommen von ca. 700,00 monatl. hat. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?Kann ich weiter vorgehen?

Ich bedanke mich schon mal gaaaanz herzlich im Voraus.

LG
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#2

03.02.2010, 12:17

Du könntest höchstens noch nachschauen ob ihm die Ltd. Anteile gehören und die vielleicht pfänden, das lohnt aber natürlich nur wenn die Ltd. wertvoll ist. Das findest du im Companies House in England raus, musst dir dazu das Memorandum of Association besorgen. Wenn das aber nur ne "Haftungsbegrenzungs-Ltd" ist, kannst dus bleiben lassen ;)
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
vielleserin
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 30.06.2009, 09:01
Wohnort: München

#3

03.02.2010, 12:20

Kannst aber auch mal den Arbeitgeber direkt anschreiben und mitteilen, dass die ZV - Pfändung Arbeitseinkommen - kurz bevorsteht und du mal kostengünstig anfragen willst, was er so verdient.

Habe damit gute Erfahrungen gemacht, denn es ist denen so peinlich, wenn der Arbeitgeber auf die zukommt. Meist kommt ein Ratenzahlungsangebot.

Hast du denn keine Bankverbindung oder so im EV-Protokoll?
[color=#0040FF][b]Bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg.
Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück.[/b][/color]
Inara
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 927
Registriert: 14.01.2010, 14:17
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

03.02.2010, 12:28

vielen Dank cjdenver und vielleserin, das hat mir schon mal weiter geholfen. Und nein, vielleserin da ist keine Bankverbindung im Protokoll angegeben.
Antworten