Pfändung Vermögensw. Leistung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Nina83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 19:42
Wohnort: Bünde

#1

02.02.2010, 16:41

Hi!

Ich hab hier ein Sache, in der ich ganz gern die vermögensw. Leistung des Schuldners pfänden möchte. Mir liegt hier allerdings nur seine Abrechnung vor aus der sich ergibt, wieviel an eine Bank überwiesen wird. Ich weiß leider nichts weiter.

Weiß jemand, wie ich mich da durch wurschteln kann. Hab leider noch nie VL gepfändet.
:oops:
Danke
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#2

02.02.2010, 16:49

vwL sind in einem Bausparvertrag enthalten... Also musst du nur noch rauskriegen, welche Bausparkasse das ist... wenns nicht in der Lohnabrechnung drin steht, dann kriegst du das nur über die EV heraus...
Nina83
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2010, 19:42
Wohnort: Bünde

#3

02.02.2010, 16:53

Dann werd ich es mal über die EV versuchen. Eine andere Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht.

Dank dir :dankeschoen
Antworten