Zwei vollstreckbare Ausfertigungen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#11

18.12.2009, 20:46

Hallo Saja, ich würde auf alle Fälle erst einmal den Pfänder machen, denn wahrscheinlich haste damit mehr Erfolg als bei einer ZV/eV...außerdem geht das meist viel schneller!!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#12

19.12.2009, 15:10

Wenn der Gläubiger durch die erste ZV-Maßnahme befriedigt ist, ist in der zweiten ZV-Maßnahme die Vollstreckung einzustellen (§ 775 Nr. 4, 5 ZPO).
und wer stellt das sicher?
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
advocatus diaboli
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 837
Registriert: 25.05.2007, 21:24
Beruf: Assessor / Beamter
Wohnort: vorvorletztes Büro am Ende des Ganges

#13

20.12.2009, 18:22

Dann muß der Schuldner sich ans Vollstreckungsgericht wenden.
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#14

21.12.2009, 13:28

Dann muß der Schuldner sich ans Vollstreckungsgericht wenden.
Hm, das heißt dann aber dass er das dann erst machen kann nachdem zweimal vollstreckt wurde? Denn vorher weiß er ja regelmäßig überhaupt nichts von dem zweiten vollstreckbaren Titel. Und das heißt dann muss er sich sein eigenes Geld wiederholen? Das ist ja mal eine eigenartige Sache, hab ich auch noch nie gehört...
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Benutzeravatar
cappie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 270
Registriert: 25.09.2006, 11:07
Beruf: ReNo Gehilfin
Software: Phantasy (DATEV)

#15

21.12.2009, 15:41

cjdenver hat geschrieben:Denn vorher weiß er ja regelmäßig überhaupt nichts von dem zweiten vollstreckbaren Titel.
733 ZPO
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#16

22.12.2009, 12:23

733 ZPO
aaaaaaaah jetzt hats klick gemacht ;) vielen Dank!

Gruß,

Chris
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Antworten