Gerichtsvollzieher beauftragen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Jace86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2009, 11:16
Wohnort: Mainz

#1

17.09.2009, 09:21

Huhu, also ich find die Seite ja echt klasse aber irgendwie finde ich nix wie man genau den Gerichtsvollzieher beauftrag... Klar über die Gerichtsvollzieherverteilerstelle beim AG des SChuldners aber wie mach ich das genau schreibe ich was und schicke es samt VB ans gericht oder wie mach ich das?
Helft mir ich will meinen Kopf behalten aber ich glaub mein Chef robt ihn mir gleich ab. Bin noch in Ausbildung und da wir hier so selten ZV machen hab ich echt keine ahnung wie das funkt....
Danke schon mal für eure antworten :-)
slassm
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2009, 09:43
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: München

#2

17.09.2009, 09:27

Hallo Jace86,

versteh ich deine Frage richtig und du hast noch nie einen ZV-AUFTRAG gemacht?

Also da muss es auch bei euch im System oder irgendwo einen Vordruck geben,wenn du noch ne Kollegin hast, frag doch die mal wo ihr das habt!

VG
[i][color=#BF0000]Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.[/color]

[color=#0000FF]Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.[/color][/i]
Jace86
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2009, 11:16
Wohnort: Mainz

#3

17.09.2009, 09:30

Ja du verstehst es richtig :-( ich bin zwar die Betriebsälteste hier aber sonst hat mein Ausbilder immer alles selber gemacht bin jetzt auch durch die Prüfung gerasselt weil ich hier fast nix lerne findes es echt zum kotzen... Naja ich durchforste jetzt auch schon unseren PC aber hab noch keinen Vordruck gefunden...
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#4

17.09.2009, 16:45

ich kenne zwar ReNoStar nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass diese Software auch über einen Zwangsvollstreckungsteil verfügt und darin müsste auch ein Zwangsvollstreckungsauftrag hinterlegt sein. Dies sind alles Standardtexte, wie z. B. EV-Antrag, PfüB, vorläufiges Zahlungsverbot, Antrag auf Durchsuchungsbeschluss, Antrag auf Haftbefehl u. ä. Hast Du zwischenzeitlich was gefunden?
Benutzeravatar
carrot
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 27.03.2008, 21:02
Wohnort: Landkreis Hildesheim

#5

17.09.2009, 18:02

ich benutze erst seit 1 1/2 Monate Renostar nicht mehr und ich grübele gerade wie dieser roten Button hieß, ist mein ich ganz rechts gelegen, (irgendwas mit Inkasso oder ähnliches steht da drunter) und da findest Du sämtliche Vordrucke was das Mahnverfahren und die Vollstreckung usw. angeht. Weißt Du denn auch wie Du die Forderung im Forderungskonto anlegst?
[url=http://www.ig-reno.de/3-0-ig-reno-beitritt-sei-dabei-.html][img]http://www.ig-reno.de/forum/files/ig_reno_2010_02_12_halfsize_146.gif[/img] Sei dabei![/url]
Antworten