Gericht ist nicht zuständig für Pfüb Verweisung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
kelly23400
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2009, 09:28

#1

02.07.2009, 19:04

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: die Vorgängerin aus der Kanzlei, in der ich seit gestern tätig bin hat einen Pfüb beim AG Frankfurt gestellt. Es geht um eine Gesamtforderung von 70.000,00 EUR. Es gibt insgesamt 10 Drittschuldner und es sollte so sein, dass bei den Drittschuldnern an der Arbeitsstätte gepfändet werden soll. Der überwiegende Teil der Drittschuldner hat seine Arbeitsstätte in Berlin, einer in Frankfurt und einer in Bonn. Das gesamte Verfahren lief bisher vor dem Landgericht Frankfurt.

Wie gehe ich in diesem Fall vor? Beantrage ich die Verweisung an ein anderes Gericht? Ich bin ein totaler Anfänger in der Zwangsvollstreckung.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

02.07.2009, 19:42

Was willst du denn genau machen und warum Verweisung? Wenn der Pfüb beim AG Frankfurt richtig ist, sprich der Schuldner da wohnt und alle DS aufgenommen wurden, dann geht das seinen Weg.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#3

02.07.2009, 19:45

Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Hat der Schuldner 10 Arbeitsstätten?
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;