Zahlungsverbot/Pfüb freiberuflich Selbständiger

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
spatzenbaer
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2008, 21:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Südpfalz

#1

02.07.2009, 09:34

Help, :titanic

ich muss ein Zahlungsverbot nachfolgend einen Pfüb machen auf einen Auszahlungsanspruch. Schuldner war freiberuflich selbständig und hat von dieser noch Geld zu erhalten. Wie mache ich das? Hatte ich noch nie?
Im Programm bei RA-Micro /ZV finde ich nichts. Muss ich da eine ganz normale Forderungspfändung machen also Arbeitseinkommen pfänden?
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Wenn nicht, muss ich mich durch die Bücher wälzen. :roll

Danke im Voraus für eure Hilfe

Bye
Benutzeravatar
Re1108
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 914
Registriert: 12.06.2008, 10:31
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Ba.-Wü.

#2

02.07.2009, 17:01

Also das vorl. Zahl.verbot findest du im RA-Micro unter "sonstige Maßnahmen".
Du machst das wie einen Pfüb auf Lohn gg. ganz normalen Arbeigeber, nur dass du auch noch bei der Angabe "Gehalt" einfügen musst, dass es hierbei um Provisionsansprüche handelt. Da musst du den Text n kleines bißchen abändern.
Frauen muss man(n) nicht verstehen, Frauen muss man(n) lieben!
spatzenbaer
Forenfachkraft
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2008, 21:24
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: Südpfalz

#3

18.09.2009, 12:10

Das danke schön kommt zwar spät, daaanke.

LG
Antworten