Selbständige Prostituierte; wie komme ich an das Einkommen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
schatz
Forenfachkraft
Beiträge: 193
Registriert: 04.03.2009, 07:44
Wohnort: Grünstadt

#11

22.06.2009, 15:10

Die muss sich doch irgendwo anmelden. Bzgl. Steuern usw.... Wenn sie schwarz arbeiten, dann macht ne Strafanzeige... Sie hat ja in der e.V. angegeben, dass sie als Prostituierte arbeitet..

Das ist echt ein lustiges Thema
laho62
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2008, 23:33
Wohnort: Bayern

#12

22.06.2009, 15:38

Nachdem die Dame angeblich selbständig ist, wäre die Pfändung von Steuerrückerstattungsansprüchen auch interessant.
Herthamaus
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.08.2006, 18:52
Wohnort: bei Berlin

#13

22.06.2009, 16:39

Da hat sie kurioser Weise angegeben, dass sie keine Steuererstattungen zu erwarten hat. Schon merkwürdig die ganze Sache...
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#14

22.06.2009, 16:45

Dann hat sie wohl nichts abgeführt...

echt kurios
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
refa22
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 28.04.2009, 16:09
Wohnort: Vogtland

#15

23.06.2009, 14:46

Also ich würde auch eine Nachbesserung der EV beantragen und noch mal genau klarstellen lassen, wo sie arbeitet und ob das wirklich selbständig ist! Und dann den GVZ hinschicken! Und falls er öfters als einmal hin muss, damit du deine gesamte Forderung bekommst, wird sie sich das auch zweimal überlegen, ob sie nicht freiwillig zahlt oder? Ist doch schlecht fürs Geschäft, wenn da einer ständig stört!
Echt ein colles Thema, so was hatte ich noch nie! :heul Immer nur die selben langweiligen Schuldner die vorgeben nichts zu haben!
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#16

23.06.2009, 19:20

Also vorweg, ich kenne mich in dem Gewerbe ja nicht aus, aber ich meine, dass ich im Fernsehen mal eine Reportage gesehen habe. Der Beruf der Prostituierten ist ja nicht als Beruf anerkannt. Von daher glaube ich nicht, dass die Dame Versicherungsbeiträge abführt. Wie das mit Steuern aussieht, weiss ich nicht. Aber läuft das nicht alles "bar auf die Hand"?

Nachbesserung EV oder vielleicht doch Detektei beauftragen, dann wisst Ihr das Etablissement und dann GVZ zur geeigneten Uhrzeit hinjagen.

Berichte bitte mal, wie es ausgegangen ist.
Benutzeravatar
OKK13401
Foreno-Inventar
Beiträge: 2709
Registriert: 19.01.2010, 16:09
Beruf: Verwaltungsbeamter
Software: Andere
Wohnort: Oberbayern

#17

02.09.2019, 09:51

Weil ich gerade selbst das Problem habe (viewtopic.php?p=2039143#p2039143), bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 69442.html

Sieht also wirklich übel aus, da erfolgreich zu vollstrecken
Viele Grüße vom Alex
HINWEIS: Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und keine verbindliche Rechtsberatung.
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#18

02.09.2019, 11:18

OKK13401 hat geschrieben:
02.09.2019, 09:51
Weil ich gerade selbst das Problem habe (viewtopic.php?p=2039143#p2039143), bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 69442.html

Sieht also wirklich übel aus, da erfolgreich zu vollstrecken

:mrgreen: :thx
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Antworten