ZV + Zustellung vollstr. Ausfertigung einer notariellen Urku

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
renofix
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 518
Registriert: 06.06.2007, 22:56
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Berlin

#1

20.05.2009, 11:33

Hallo,

wir versuchen aus einer vollstreckbaren Ausfertigung einer notariellen Urkunde zu vollstrecken. Auf unseren Antrag auf Erlass eines Pfübs moniert das Gericht, dass der Zustellungsnachweis des Titels mit Rechtsnachfolgeklausel § 750 ZPO fehlt.

Mehrere Versuche, die Urkunde mittels GVU zuzustellen klappten nicht, da der Schuldner immer wieder verzogen ist. Letzte Mitteilung: er ist in Frankreich. Von dort haben wir Mitteilung, dass die gesuchte Person nicht auffindbar ist. Der Schuldner ist also untergetaucht.

Wie kann ich hier eine Zustellung an den Schuldner vornehmen/nachweisen?

Wir haben über den GVZ an den RA des Schuldners zugestellt, jedoch hat dieser mitgeteilt, dass er keine Zustellungsvollmacht habt.
Jetzt habe ich hier die Urkunde mit dem Zustellungsurkunde an den RA aber aus der Urkunde geht nicht hervor, dass dieser RA zustellungsbevollmächtigt ist. Also wird mir das Gericht das so nicht abnehmen, oder?

Was kann ich hier noch machen? HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜlFFFEEEEEEEEEEEee

renofix
Der Profi macht nur neue Fehler.
Der Dummkopf wiederholt seine Fehler.
Der Faule und der Feige machen keine Fehler.
(Oscar Wilde)

Schön, dass es Foreno gibt!
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

24.05.2009, 12:29

Hallo renofix!
Kann man hier nicht eine öffentliche Zustellung beantragen? Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es geht, wenn der Schuldner in Frankreich ist. Erkundige Dich doch einfach bei Gericht. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
Sonnenkind :D
Antworten