Aufhebung der Kontopfändung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#11

02.06.2010, 15:13

@Badeschlappe: ZVA = Zwangsvollstreckungsauftrag
übrigens ein toller Nick^^

@Sonnenkind: super. vielen Dank. Ich war mir da nicht mehr so hunterpro sicher. Aber das muss ich dann mit entsprechendem Passus im Auftrag selber vermerken? Oder langt das, sofern Schu wg. Raten fragt, dass ich dann ein Fax an den GV schicke?

Aber vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Vg
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#12

02.06.2010, 15:16

Sag doch dem Schuldner einfach, er soll sich wegen der RZ mit dem GV in Verbindung setzen.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#13

02.06.2010, 15:16

Würde das per Fax oder telefonisch mit dem GVZ abklären.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
jenniver
Foreno-Inventar
Beiträge: 2462
Registriert: 24.07.2006, 21:13
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Düsseldorf

#14

02.06.2010, 15:18

Du kannst mit dem Schuldner auch selbst einen Ratenzahlungsvereinbarung treffen und erhältst so noch eine EG. Anschließend kurzes Fax an GV mdB die ZV einstweilen wg. Ratenzahlung des Schuldners ruhend stellen.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#15

02.06.2010, 15:25

Ah wunderbar. Ihr habt mir echt geholfen. Danke schön.

Meine Vorgängerin scheint nämlich alles wild zurückgenommen zu haben...wundert mich..sind doch alles doppelte Kosten. Aber naja. Ich danke euch.

:thx
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Badeschlappe26
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2009, 11:03
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#16

02.06.2010, 17:18

OK. War mir so kein Begriff.

Kannst dem GVZ auch mitteilen, er möchte sich die Sache ne Weile beiseite packen, da Ratenzahlungen vereinbart wurden. Das sollte kein Problem sein.

Du solltest aber dran denken, dass dennoch dort Gebühren entstehen. Also frag ihn, in welcher Höhe bei ihm schon was entstanden ist, wenn ihr den Auftrag zurücknehmen WÜRDET - dann kannst du diese Kosten bei der Ratenzahlung mit berücksichtigen. Sonst bleibt ihr (euer Mandant) hinterher drauf sitzen.
Es grüßt

die Schlappe
___________________________________________________________________
Vorm Internet, vorm Internet - sitzt man sich schnell den Hintern fett. (geklaut)
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#17

02.06.2010, 18:29

Ja danke dir....des dämmerte dann vorhin doch wieder dunkel in meinen Gehirnwindungen. Aber danke dir
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#18

17.05.2021, 09:15

Davy Jones’ Locker hat geschrieben:
18.05.2009, 11:57
Ein Schreiben an die Bank reicht. Der GV hat damit so oder so überhaupt nichts zu tun.
Hallo liebes Forum, ich stehe da gerade zu dem Thema etwas auf dem Schlauch:

Bei uns war die Vollstreckungsabwehrklage erfolglreich, die Gegenseite muss die Kontenpfändung aufheben.

Befindet sich der Vollstreckungstitel dann aktuell noch beim Drittschuldner oder bleibt der irgendwie beim GVZ? Wer muss den herausgeben. Ich bin meist auf der anderen Seite :kopfkratz
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#19

17.05.2021, 09:37

Der Titel wird nach Erlass des Pfübs vom Gericht an den Gläubiger/-vertreter zurückgesandt. Weder Drittschuldner noch GVZ bekommen den bei einer Kontopfändung in die Hand.
Bild
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#20

17.05.2021, 09:52

Totales Brett vorm Kopf :patsch Herzlichen Dank :knutsch

Der Gläubiger behauptet nämlich, nicht zu wissen, wo der Vollstreckungstitel aktuell ist. Wenn er dabei bleibt, könnten wir uns das von ihm nur eidesstattlich versichern lassen oder?
Antworten