ZV Geschäftsanschrift, Titel Privatanschrift

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Royalbeast
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2008, 14:15

#1

16.04.2009, 13:19

Huhu, ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich hab nen Titel für die Privatanschrift eines Geschäftsmannes, soll aber lt. Chefe an dessen Geschäftsadresse vollstrecken. Habt Ihr mir nen Tip, wie ich das Rubrum so gestalte, dass nicht der Gerichtsvollzieher mir den Auftrag um die Ohren schmeißt?

LG Denise
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3579
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#2

16.04.2009, 13:30

Bei mir ist es genau umgekehrt. Meine Vorgängerin hat einen MB an die Geschäftsadresse gemacht, die es aber nicht mehr gibt.
Im Rubrum habe ich jetzt geschrieben:

Herr XY, Privatanschrift AA (Geschäftsanschrift: BB)

Du müsstest es dann anders rum schreiben.
Mein ZVauftrag liegt allerdings noch in der Post, also kann ich dir nicht sagen, ob es klappt.

Da der Geschäftsmann wahrscheinlich eher bei der Geschäftsadresse anzutreffen ist, ist der GVZ vielleicht auch froh, dass er zwei Adressen hat.
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#3

16.04.2009, 13:31

Da drängt sich mir die Frage auf, ob es denn eine Forderung wirklich gegen ihn privat ist oder ob Ihr nur den Beklagten/Schuldner falsch bezeichnet habt und es tatsächlich eine Forderung gegen die Firma ist.

Was soll denn der GV unter der Geschäftsadresse pfänden?
Firmenvermögen geht ja nicht, er kann ihm ja dort höchstens die private Geldbörse leer machen. Dann müsstest Du den Auftrag an den GV entsprechend formulieren und ihm schreiben, dass er unter der Geschäftsadresse in der Zeit von ... bis ... aufhältlich ist und dort eine Pfändung vornehmen soll.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
GuterJunge
Forenfachkraft
Beiträge: 219
Registriert: 01.07.2008, 13:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4

16.04.2009, 13:42

den thread nicht versteh *kopf kratz

was spielt die Adresse für ne rolle es zählt doch nur wer ist schuldner also wie definiert ihr geschäftsmann?! was meint ihr mit geschäftsadresse ... sein arbeitsplatz als angestellter oder ein laden zum Beispiel!?
Antworten