Seid ihr auch immer knallhart?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#21

11.03.2009, 13:48

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass redliche Schuldner, die zahlungswillig sind, sehr schnell den Kontakt zum Gläubiger oder RA aufnehmen.

Diese Schuldner spielen einfach in einer anderen Liga. Die kümmern sich, sind gesprächsbereit und handeln, bevor es zum Schlimmsten kommt.

Die anderen kannste meistens inne Tonne kloppen. Nix als blablabla, die reden sich selbst und uns die Welt schön, wenn es zum Äußersten kommt.

Bisher habe ich leider keine anderen Erfahrungen gemacht. Nur zu gerne würde ich mich irren.......zugunsten der Gläubiger...... wenn nach dem 1. Aufforderungsschreiben nichts passiert und rüber kommt, dann ziehen wir unsere Sache durch.

Die redlichen reagieren sofort und man findet dann meist auch eine Lösung, die warten erst gar nicht den weiteren Verlauf der Dinge ab.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#22

11.03.2009, 13:50

Wie Francis, was man sich da alles anhören muss....

Ich bin in meinen Sachen (Gerichtskosten) knallhart, da gibts nix zu diskutieren, zahlen oder vollstrecken.

Ihr habt einen Titel und das nicht grundlo (hoffe ich), also aber dafür
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Jennifer88
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 08.01.2008, 12:41
Software: a-jur
Wohnort: Köln

#23

11.03.2009, 13:52

Und gerade bei denen Scheppern die Alarmglocken bis zum Tinitus!
Ja, genau. einfach nur noch peinlich!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#24

11.03.2009, 13:56

Von dem was man teilweise zu hören bekommt, könnte man ganz Bücher schreiben. Erst wenn -Tschuldigung - die Kacke am dampfen ist, wird einem das blaue von Himmel runtergelogen. Daher gilt hier auch die eiserne Regel: Erstmal Kohle auf den Tisch des Hauses und dann schauen wir weiter, ob und was welche Einigung man finden kann. Meist kommt nix...
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
zenzi75
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1424
Registriert: 31.10.2008, 11:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Insel Kreta/Griechenland

#25

11.03.2009, 14:16

Verzweifelt rief er an, dass er gestern Abend um 16.00 Uhr einen Arbeitsvertrag bei einer Versicherung unterschreiben würde, dann würde er 4000 € im Monat verdienen und würde sofort Ratenzahlen.
das glaubt der Typ aber auch nur selbst, daß er 4000 EUR verdienen wird... der will Dich einfach nur hinhalten...

Ich hab da keine Hemmungen. Entweder er schmeißt die Kohle auf den Tisch oder leistet zumindest eine akzeptable Anzahlung und dann normale Ratenzahlung oder es geht mit der ZV munter weiter. In solchen Fällen wie dem obigen sag ich auch oft, daß die Schuldner mit dem GVZ ne Ratenzahlung vereinbaren sollen (bis zu 6 Monate Laufzeit dürfen die das ja machen).

Was ich mir schon alles von Schuldnern für Ausreden anhören mußte... Beliebt ist ja auch immer wieder: ich hab ne Frau und 10 Kinder bla bla bla... ja nee is klar... wenn ich immer alles glauben würde... Selbst wenn dem so ist, die haben ihren gesetzlichen Selbstbehalt und alles was darüber hinaus geht nehm ich mir, bevor es andere tun... die meisten haben ja auch nicht nur einen Gläubiger im Nacken sitzen...
Benutzeravatar
Irrlicht
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 05.03.2009, 09:48
Wohnort: Hamburg

#26

11.03.2009, 14:44

zenzi75 hat geschrieben:In solchen Fällen wie dem obigen sag ich auch oft, daß die Schuldner mit dem GVZ ne Ratenzahlung vereinbaren sollen (bis zu 6 Monate Laufzeit dürfen die das ja machen).
also dass war ja das Problem, dass der GVZ das nicht machen wollte. Der wollte sich erst unser ok holen, da der Schuldner schon 2 Termine zur Abgabe der EV verstreichen lassen hat.

Aber ihr habt recht, ich werde mich nicht weiter übers Ohr hauen lassen. Ich wollte ihm seine Chance geben, die hatte er und nun hat er selber schuld. Habe noch immer nichts von ihm gehört. Könnte ihn anrufen, aber das ist nun nicht mehr mein Problem :haue
[color=#FF00BF]Dankeschön![/color]
Antworten